Primavera Sound Festival 2013_Video-Countdown -5 Tage mit The Breeders

von Alan Lomax Rick Deckard Blog  -  15. Mai 2013, 08:40  -  #Konzerte

 

 

The Breeders? The Last Splash? Ein Meilenstein des Indie-Rocks! Verträumt, schrammelig, anzüglich und atmosphärisch! Und natürlich mit dem Superhit "Cannonball" bestückt.

 

Oft vergessen wird die seltsame Zurückhaltung von Kim Deal bei einigen Stücken. Immerhin brachte sie ihre Schwester Kelley in die Band, warf Gründungsmitglied Tanya Donelly raus und hatte auch sonst aller Hand mit sich selbst zu tun. Pixies, Familie, Drogen, Alkohol, Selbstzweifel, Genialität etc.

 

Die Breeders mit dem unvergesslichen Album "The Last Splash" in ganzer Länge, live auf einer großen Bühne zu sehen, ist ein Privileg auf das ich mich sehr, sehr freue.

 

Driving On 9 ist bestimmt nicht der Überhit des Albums, aber das Video ist ein furioser Zusammenschnitt, der schönsten Cruisingsequenzen der Filmgeschichte.

 

The Breeders performing live "The Last Splash" am Freitag, den 24.05.2013 um 21:30 Uhr auf der Primavera Bühne!

 

Alan Lomax

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: