Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Nichts los - Der Norden in Deutschland

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 29. Oktober 2010, 21:45pm

Kategorien: #Kommunikation

pause-icon.png

Da fahren wir mal wieder die gleiche Schiene.

Der Kultur-Motor hier im Norden ist auch im Pausenbetrieb. Ich bin die letzten Tage zwar nicht gereist, aber ähnlich "motivationslos" wie Sie in der Gegend herumgegondelt. Impulse sind genügend vorhanden, nur die Zeit gibt es leider nicht her. Der Beruf steht im Vordergrund.

Auch bei mir steht ein langes Wochenende bevor und mit dem Konzert am Montag in der Kölner Philharmonie wird dieses gekrönt werden (so hoffe ich!).

Ausserdem erwarte ich händeringend am Wochenende ein kleines Paket mit einem Dokumentarfilm, auf den ich mich schon länger freue und sehr gespannt bin, nebst einer Jazz CD. Insofern werde ich langsam wieder an Fahrt aufnehmen.

Musikalisch dreht sich derzeit alles um den Jazz und ich höre fast jeden Abend meinem Freund Baker zu, die ideale Musik für diese Übergangszeit. Ansonsten liebäugele ich schon seit geraumer Zeit mit dem neuen 'Belle & Sebastian' Album. Gestern hörte ich kurz in das hochgelobte neue Album von Caitlin Rose hinein, was mich eher enttäuscht hat. Filmmusikalisch gibt es keine neuen Errungenschaften.

Jedoch beschäftige ich mich schon seit Wochen was die orchestrale Musik betrifft mit amerikanischen Komponisten und ich hoffe, dass ich endlich Zeit finden werde darüber zu schreiben, denn es ist ein spannendes Thema.

Leider habe ich keine Zeit gefunden ins Kino zu gehen, geschweige denn im Heim Kino eine DVD einzulegen, obwohl sich die Wünsche stapeln: 'Crazy Heart', Männer die auf Ziegen starren', 'A Single Man', 'I'm not there', die noch ausstehenden weiteren Cimino Filme und und und.

Popmusikalisch habe ich von Goldfrapp 'The Seventh Tree' und von The Last Shadow Puppets 'The Age Of The Understatement' gehört, aber für Hingabe oder Konzentration fehlte die Kraft, deswegen lief die Musik im Hintergrund.

Die nächste Kultur Welle kommt ganz bestimmt.

Bis dahin werde ich süsses saurem gegenüber bevorzugen.

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts