Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Neue Kategorie: Lomax & Deckard: All Time Classics

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 19. Dezember 2012, 13:01pm

Kategorien: #Klassiker

Klassiker.jpg

Yo!

 

Warum eine neue Kategorie?

 

Lomax & Deckard, die beiden Autoren dieses Blogs, haben unterschiedliche und gemeinsame Sozialisationen durchgemacht. Während dieser Zeit hatten viele Menschen, Bilder, Musik, Filme, kulturelle / popkulturelle Ereignisse einen immensen Einfluss auf uns beide, insbesondere in dem so sensiblen und auch "prägenden" Alter von 12-18 Jahren, aber auch davor und darüber hinaus. Diese Inhalte waren bestimmend für die Auffassung, Bewertung, Beurteilung und Meinungsbildung bis in die Gegenwart.

Um einen Großteil der in diesem Blog geschriebenen Beiträge zu verstehen, v.a. aber auch nachzuvollziehen, woher die Inspirationen kamen und wie sie sich auswirkten, werden in dieser Kategorie demnächst Klassiker aufgeführt und zwar aus den o.g. Bereichen, zusammengefasst aus allen Bereichen der Kultur, die wir erfahren, schätzen und lieben lernen durften und es heute noch tun.

 

Worin unterscheidet sich diese Kategorie von den anderen?

 

Der Name sagt es: All Time Classics. In dieser Kategorie werden nur die Dinge veröffentlicht, die für uns beide ewig und unvergänglich sind und so unverrückbar in unserer gedanklichen Festplatte installiert, dass eine Auslöschung unmöglich ist. Dass es hierbei Querverweise zu Musik, Kino, Kultur und vergessenen Helden geben wird ist unvermeidlich und doch werden sich die Beiträge durch die o.g. Begründung deutlich von den anderen unterscheiden.

 

Was wird in dieser Kategorie konkret zu lesen sein?

 

Schauen sie sich das Bild oben an. Das und noch vieles mehr. Sei es eine LP, die eine bahnbrechende Wirkung hinterliess, ein Song, der nachhaltig prägend war, ein Film der zum Meilenstein wurde, ein Konzert das in die persönliche Geschichte einging, ein Buch welches immer wieder gelesen wurde, kulturelle Ereignisse, die sich im Langzeitgedächtnis festsetzten, ein sportliches Ereignis, an das wir immer denken werden, ob Kult oder Trash. Einzige Vorgabe: Der Titel der Kategorie.

 

Wir hoffen, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns dadurch in unserer Haltung, Einstellung und unserer Meinung besser verstehen werden und wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. Natürlich freuen wir uns immer über den einen oder anderen Kommentar!

 

Alan Lomax & Rick Deckard

 

Bildquelle: http://klassikklasse.wordpress.com/

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts