Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Motorpsycho - Köln Gloria 28.05.2010

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 29. Mai 2010, 15:28pm

Kategorien: #Konzerte

4649145605_d1e5307eb8.jpg

Foto-Quelle: http://www.flickr.com/photos/tobstone/4649145605/in/set-72157624158933412/

Wieder einmal: Völlige Begeisterung!!!

Für Neueinsteiger auf diesem blog und Motorpsycho-Beginnern empfehle ich im Vorfeld zu diesem Eintrag, folgende Links:

http://lomax.over-blog.de/article-motorpsycho-heavy-metal-fruit--43045970.html

http://lomax.over-blog.de/article-kill-some-day-motorpsycho-live-im-gebaude-9-am-06-november-2009-in-koln-39056093.html

http://motorpsycho.fix.no/comeonin/forums/topic.php?id=474

http://www.myspace.com/motorpsychopage

Einige erstaunliche Feststellung:

1. Das dritte Mal Motorpsycho innerhalb von 365 Tagen in Köln. Nach der LMH und dem G9, nun also auch das Gloria ausverkauft

2. Der aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, dass weder die myspace, noch die Homepage der Norweger auf dem neusten Stand ist. Auch bei youtube findet kaum eine aktuelle Darstellung der Konzerte statt. Das ist eigentlich ein Schlag in die Fresse eines jeden A&R Managers. Eine kleine Rebellion gegen die normalen Gepflogenheiten der Musikindustrie und es funktioniert!

3. Die einzigen inhaltlichen und informellen Modifikationen finden im o.g. Forum der Motorpsycho's statt! Es sind die Fans, die jede einzelne Setlist besprechen und sich über jede Änderung freuen. Echte Liebhaber, die sich mit der Musik der drei Helden auseinandersetzten und in ihnen verschiedene Bilder sehen.

Ich habe gestern während des Konzertes darüber nachgedacht und bin auf drei Typologien von Motorpsycho-Fans gekommen. Allerdings werde ich die hier nicht ohne weiteres darstellen. Wenn es Interesse dafür gibt, bitte posten. 

Das Konzert musste ich gestern nach Timothy's Monster verlassen, da mein Alan Lomax jr.  Angst gehabt hat und ich ihn zuhause "retten" musste. Nach einer irrsinnigen Taxifahrt mit einem iranischen Philosophen, kam ich zu hause an und sagte zu Lomax jr.: "Dir ist schon klar, dass ich das Konzert meiner Lieblingsband Motorpsycho verlassen" habe. Seine Antwort: "Was ist Dir wichtiger Motorpsycho oder ich?" 

Alles klar Lomax jr, Du hast mal wieder die Relationen zurecht gerückt und mir klar gemacht, dass diese Band "auch" nicht alles ist. Was mir zumindest heute erspart, nach neuen Superlativen zu suchen. Denn die konnte ich nach den ersten anderthalb Stunden auf jeden Fall wiedermal entdecken und geniessen.

Alan Lomax



 


Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts