Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Modern Family - Christopher Lloyd

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 21. November 2012, 08:21am

Kategorien: #Fernsehen

ModernFamily_Profile.jpg

Zuschauer die ebenfalls zwischen den THE WALKING DEAD, MAD MEN, BREAKING BAD, TRUE BLOOD und BOARDWALK EMPIRE hängen wissen es! Zwischendurch benötigt man etwas zum Ausgleich, eine Alternative zum Runterkommen.

Die Sitcom MODERN FAMILY bietet gleichermaßen bitterbösen und herzensguten Humor. Doch aufgepasst. Einfacher wird es nicht. Denn eine Pointe jagt die nächste. Seit KING OF QUEENS gab es wohl kaum eine glanzvollere und schnellere Familien-Sitcom.

Im Mittelpunkt der Serie stehen drei miteinander verbundene Familien, die in einer amerikanischen Vorstadtidylle leben. Familienoberhaupt ist Jay Pritchett. Jay ist mit einer jüngeren kolumbianischen Frau verheiratet und lebt mit ihr und Sohn Manny zusammen. Pritchett hat zwei erwachsene Kinder, die jeweils die beiden anderen im Mittelpunkt der Serie stehenden Familien anführen. Claire ist die typische fürsorgliche Mutter, verheiratet mit dem etwas debilen Phil, und permanent umgeben von den drei Kindern Haley, Alex und Luke. Mitchell ist Pritchetts schwuler Sohn, der mit Cameron Tucker zusammen ist. Gemeinsam haben die beiden die vietnamesische Adoptivtochter Lily.

Was soll ich sagen? Lange nicht mehr so gelacht! Woran liegt das? Zunächst an dem hervorragenden Darstellern, angeführt von den US-Fernsehlegenden Ed O’Neill und Ty Burrell als komischer Familienvater. Der Humor ist niemals spießig, sondern ehr unkonventionell, mit einem blendenden Timing versehen und streckenweise anarchistisch. Bleibt dabei aber auf dem Boden und wird niemals intellektuell verschroben.

Adoption, schwule Beziehungen, Ältere Männer, Teenager Probleme etc. Alltags-Komik gerecht und mit leicht hintergründigen Humor für die ganze Familie. Macht süchtig! Es lebe das Klischee!

Alan Lomax

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts