Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Manifest gegen Listen

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 29. Oktober 2009, 09:31am

Kategorien: #Kommunikation



Heute möchte ich gerne öffentlich erklären, dass ich keine Listen der besten Platten, der besten Singles, der Filme, des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts mehr abgeben werden.

 

Da ich einst der größte Verfechter und Freund von den sog. Polls (Popular Music best-Of- List) gewesen bin, möchte ich dies nun gerne mit einer Liste begründen und vor erst für immer beenden:

 

1.)    Besten Listen zu erstellen ist das absolute Gegenteil von Kreativität!

2.)    Es ist immer wieder zu schmerzlich, wenn man einen Song oder ein Album vergisst aufzuführen, es  aber einfach vergessen hat!

3.)    Es interessiert keinen Menschen!

4.)    Das Gehirn blendet genau das aus, was es nicht sehen will. Somit sind Listen einseitig und dienen nur zur eigenen Selbstdarstellung!

5.)    Mehr Zeit um Musik zu hören

 

Alan Lomax

Songhunter

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts