Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Letzte Worte

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 5. Oktober 2012, 10:32am

Kategorien: #Kommunikation

High_Noon_9_Star.jpg

Es ist an der Zeit etwas Neues zu beginnen. Nach fast 4 Jahren bloggen werde ich mich heute verabschieden!

Die vier Jahre waren eine für mich aufregende Zeit in der ich sehr viel gelernt und verstanden habe. Musik, Filme, Konzerte und kulturelles Leben zu beschreiben und zu reflektieren ist eine große Aufgabe, da es neben einer eigenen Meinung stets auch die Geschichte und Zusammenhänge gibt, die erfasst und beschrieben werden müssen.

Ein blog ist ewig subjektiv. Was nicht schlimm ist, meinen Anspruch aber nicht mehr erfüllt. Etwas Neues zu beginnen, kann daher nur ein tiefes Eintauchen in ein Themenfeld bedeuten. Ein Buch zu schreiben, wäre zum Beispiel eine alternative Möglichkeit, die ich mir in der Zukunft vorstellen könnte.

Musik ist der nächste Grund dafür meine Aktivitäten als Alan Lomax einzustellen. Der innere Wunsch eigene Musik zu machen, selbst Songs zu komponieren und aufzunehmen ist in den letzten Monaten so stark gewachsen, dass ich mich nun auch aus zeitlichen Gründen, nicht mehr auf beide Aktivitäten konzentrieren kann. Zum Glück habe ich nun die technischen Möglichkeiten und Instrumente das umzusetzen, was mir vorschwebt.

Ob dieser blog fortgeführt wird, überlasse ich meinem langjährigen Kompagnon Rick Deckard, dem ich diese Seite inkl. aller Rechte vererbe. Auf seine Entscheidung bin ich gespannt und mit Sicherheit werde ich ein treuer Leser bleiben, wenn Rick sich positiv entscheidet weiterzumachen.

Traurig bin ich, weil ich keine schriftlichen Alternativen und Nachahmer im Netz gefunden habe, die mit der gleichen Idee, wie wir an den Start gegangen sind. Nämlich das kulturelle Erbe zu archivieren und die Leidenschaft und Empathie für Dinge die wir lieben ständig und ständig wieder aufzurufen, zu ermahnen und zu besprechen. Überrascht bin ich immer noch über die vielen Leser, aber auch über die mangelnde Dialogfähigkeit. Allerdings hat diese kritische Sicht nichts mit meiner Entscheidung zu tun.

Ich bin ein Mann des schnellen Abschiede, aber nicht der kleinen Gefühle. Alles ist gesagt!

Rock on!

Alan Lomax

 

P.S.: Sie möchten mit mir Kontakt aufnehmen? Gerne: facebook/Alan Lomax Blog (bleibt weiterhin erhalten!)

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts