Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Kurzer Brief an Thees Uhlmann

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 5. August 2011, 19:41pm

Kategorien: #Populäre Musik

Lieber Thees Uhlmann,

in meinem blog Eintrag vom 27.07.2011 http://lomax.over-blog.de/article-breaking-the-holiday-rules-part-1-80315959.html habe ich kurzzeilig meine Angst geschildert, dass Du mit Deinem "Lachssong" eventuell mit einem der erfolgreichsten deutschen Sänger gleich ziehst.

Ich habe wirklich viel nachgedacht darüber, was ich da geschrieben habe und jedes mal, wenn die neue Single im Radio lief (bei EinsLive Highrotation) war ich verzweifelt. Natürlich habe ich die Idee dahinter verstanden, aber irgendwie kein Spass dabei gehabt. Kann passieren, trotzdem habe ich keine Ruhe bekommen.

Nun heute alles neu und eine Lösung! Ich habe das Video zu "Zum Laichen und sterben..." gesehen.

Der Kreis hat sich geschlossen, ich habe verstanden und bin wieder Fan. Ausserdem möchte ich mich für den abstrusen Vergleich entschuldigen, weil er einfach nicht richtig ist! Warum? 

Danach habe ich weiter "getubt" und noch einen Auftritt gesehen, wo Du (über)mutig die Killers als beste aller Zeiten ankündigst, dann Human anstimmst, bevor Du in das atemberaubende "Die Schönheit der Chance" überleitest.

Wie passt das nun zusammen! Auch ich habe zu den Killers ähnliche Gedanken gehabt, mich aber bisher nicht getraut das zu sagen. Heiligabends sehe ich seit nunmehr 3 Jahren das Konzert aus London mit meinem kleinen Sohn. Ein ewiger Höhepunkt des Jahres. Meine Lieblingsband aller Zeiten ist New Order. The Killers heißen The Killers, weil es New Order gibt usw. usw. usw. Manche Dinge muss man einfach nicht erklären und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Formeln ein ganzes Fussballstadion versteht. Vielleicht aber kennen lernt? Wäre super, wenn Du dazu beitragen kannst, dann stehe ich auch in der ersten Reihe und glaube wieder an Herbert Grönemeyer und an alles andere.

Ich freue mich (wie immer) auf Deine neue Platte. Danke das Du Musik machst!

Alan Lomax




Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts