Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Karneval 2013 – I Mean You

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 12. Februar 2013, 11:35am

Kategorien: #Kommunikation

j.jpg

Nach vier Tagen exzessiven Karnevals kreisen die Gedanken im Kopf. Anstrengend alles aufzuarbeiten. Zu viele schöne Erinnerung. ...und merkwürdiges. Alles zu anstrengend, zu persönlich und zu weitgreifend.

Erwähnt werden muss allerdings das Helge Schneider Konzert am Samstagabend in der Kölner Philharmonie. Welches eindringlich als Soundtrack zwischen Wahrheit und Hoffnung stehen kann.

Wahrheit?

Nun Helge erzählte davon, wie schön die Stadt Köln doch auch während Karneval ist. Er hat am Nachmittag einen langen, einen sehr langen Spaziergang gemacht. Und es war alles voll Kotze!

Als Abschlussnummer spielte Helge Thelonius Monk’s „I Mean You“!

 

Hoffnung?

Wenn man am Ende eines langen schönen Karnevalskneipenabends von einem vollständigen Idioten verbal und körperlich beleidigt wird, gibt es die Wahl: Faust oder Geist!

Natürlich hielt mich die kapitale, körperliche und liebende Hoffnung von Mrs. Lomax davon ab, dieser mit Spiegelglas verzerrter Fratze, eine "rein zu hauen", aber tatsächlich war es die Wucht der schneiderschen Interpretation von „I Mean You“, die mich zurück hielt, meine pazifistische Jungfräulichkeit  aufzugeben.

 Und, Du mit Spiegelglas verzerrter Rotzlöffel! Falls Du das liest. Ich kille Dich mit diesen Song, den Du aufgrund Deiner Dummheit, Deiner Egomanie, Deiner schlechten Gewohnheiten und Deiner miesen, verbeulten, depressiven und suizidgefährdeten Seele niemals begreifen wirst.

I Mean You!  

In dem roten Wirrwarr von Foto oben, sieht man den Künstler Helge Schneider an der Orgel der Philharmonie, während er ein Reigen der schönsten deutschen Schunkellieder spielt.

Eine treffende und glaubwürdige Berichterstattung kann man im Kölner Stadt Anzeiger nachlesen:

http://www.ksta.de/kultur/philharmonie-helge-schneider-hat-abgespeckt,15189520,21705360.html

Und ein Highlight (Live):

 

Eine Zusammenfassung der letztjährigen Helge Schneider Konzert findet man auf unserem Blog:

http://www.lomax-deckard.de/article-helge-schneider-kolner-philharmonie-20-02-2012-99658017.html

„Do Ya Feel Lucky!“

 

Alan Lomax

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 02/13/2013 17:25


Helge ist einfach fulminant! Danke für den Bericht und das Video!

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts