Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Jerome David Salinger

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 29. Januar 2010, 09:06am

Kategorien: #Kommunikation

31409920_e48be1dd0e1.jpg



J.D.Salinger ist gestorben! Er hat das Buch meines Lebens geschrieben. "Der Fänger im Roggen" verhalf ihm zu Weltruhm und mir durch die Pubertät. Holden der Protagonist des Buches war lange Zeit mein Vorbild und bester Freund im Geiste bleibt er für immer.

Es sind Sätze wie: „Es wäre mein Gesetz, daß niemand, der mich besuchte, etwas Verlogenes tun dürfte. Falls jemand etwas Verlogenes tun wollte, könnte er nicht bei mir bleiben“, die sich wie Steingemeisselt in mein Gehirn gebrannt und meine manchmal zugegebenen übertriebenen Massstab an moralischen Vorstellungen manifestiert haben.

Salinger selbst war ein merkwürdiger Einzelgänger, um den es viele Mythen gibt, die mich nicht interessieren. Dieser Mann hat zur richtigen Zeit, dass richtige Buch geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. 

Danke dafür bis in alle Ewigkeit
Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts