Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Is there nothing we can do ?

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 18. Dezember 2009, 19:36pm

Kategorien: #Populäre Musik

Badly-Drawn-Boy_1_003.jpg

An meinem Plan frühzeitig in den blog Urlaub zu gehen, bin ich sang und klanglos gescheitert. Auch habe ich gedacht, das musikalische Jahr 2009 wäre abgeschlossen und 2010 würde neu anfangen. 

Der Grund meines gedanklichen musikalischen Abschlusses liegt in der massiven Fülle an wunderbaren, gehaltvollen und unvergesslichen musikalischen Werken aus allen Genres. Ein Grund dieses Jahr keine besten Liste zu erstellen.

Dann aber ging es direkt weiter. Kein Halt, keine Pause und kein Atem. Einen Aufschlag und das erste beste Album fürs neue Jahrzehnt auszurufen wäre wohl verfrüht!? Aber die Begeisterung über die Veröffentlichung von IS THERE NOTHING WE CAN DO - THE FATTEST MAN IN BRITIAN von BADLY DRAWN BOY übertrifft meine Fähigkeit zur Freudesbekundung.

BADLY DRAWN BOY's Musik gehört zu den am meisten gehörten und gespielten Musiken in meinem Universum. Es gibt kaum vergleichbare Künstler für mich. BDB fesselt mich mit seinen Melodien und spricht etwas in meinem Inneren an, was ich nicht beschreiben kann. Seine Melodieführung ist so etwas wie die Darstellung meiner inneren Anatomie, die ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen möchte.

Bei der neuen Platte handelt es sich um eine Filmmusik zu einem offensichtlich komisch-traurigen Film, von dem ich noch nichts gehört habe. Der aber, so schlecht er auch sein mag, von BDB Musik aufgewertet wird.

WELCOME TO THE WORLD steht für eine Referenz dieser Platte, aber auch für den gesamten Mikrokosmos des genialen britischen Musikers. Der nicht immer einfach ist, schwer kauzig sogar, aber eine unvergleichliche Musik macht und auch mit meinem Satz nichts entschuldigen muss. 

Die Begeisterung ist Hoffähig!

Ich bin überzeugt, dass alle Menschen die sich auch nur ein wenig mit "meiner" Musik beschäftigen verstehen, was ich meine. Ein guter Freund hat mal gesagt, dass ist Oli (sic!)-Musik;-)

Freunde ladet diese Platte, kauft sie Euch und hört sie Euch an. Hebt das Glas und sprecht ein Toast auf das Leben, das Glück !

Alan Lomax 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts