Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Haldern Pop Festival 2014

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 9. Juni 2014, 12:46pm

Kategorien: #Konzerte

haldernpop2014.jpg

 

Noch knapp 2 Monate bis zum sommerlichen Höhepunkt des Jahres. Derzeit lenken noch die ein oder anderen stattfindenden Festivals und kurzfristig kommenden Konzerte von dem wirklich interessanten Booking des diesjährigen Haldern Pop Festival ab.

Und natürlich ist es erstmal aufregender vermeindliche Headliner bei anderen Konzerten/Festivals aufzuspüren, als den ganzen unbekannten und spannenden Bands am Niederrhein nachzujagen. Feiertage sind dazu gemacht Zeit einzufordern. Nichts anderes habe ich gemacht. Daher übernehme ich mal die Vorarbeit! Meinungsfrei, objektiv und offensiv wie gewohnt:

Im Prinzip kann man das nun vorgestellte Billing (bis Video 5) in drei bis vier Kategorien unterteilen:

 

1. Die Klassiker

Zum Beispiel: Stephan Eicher, Coner Oberst, Patti Smith und Lee Fields

...

2. Die Popstars

Zum Beispiel: Sam Smith, All The Luck In The World, Benjamin Clementine, Kwabs und George Ezra

...

3. Die Standards und Vergessenen

Zum Beispiel: Blaick Lips, Honig, My Brightest Diamond und Ewert And The Two Dragons

...

4. Die Entdeckungen

Und darauf liegt in diesem Jahr bei mir der Fokus: Letztendlich natürlich erstmal Hype und subjektive Wahrnehmung, aber wenn ich mir die vorliegenden Scheiben, sowie Youtube-Aufnahmen dieser Bands ansehe/anhöre, bekomme ich sehr viel Lust auf die Popexkursion an den Niederrhein:

Sun Kil Moon hatte ich schon vor ein paar Monaten in mein Herz geschlossen. Für mich wird das einer der spannensten Auftritte. "Carissa" ist und bleibt mein bisheriger Überhit in diesem Jahr:

Dann diese schwedische Band "Wintergatan" hier! Was ist das denn bitte!??? Großartig, hoffentlich finden die all' ihre Insturmente auf dem Weg nach Haldern:

Speedy Ortiz! Krass, da muss ich wohl kaum dazu sagen, dass die uns in den nächsten Jahr begleiten werden:

Noch ein fertiger Hit, wo ich sagen würde, dass da alles klar ist:

So geht es dann übrigens noch weiter. Aber man will ja nicht all' seine Geheimnisse (Stargaze; ...Oh!)ausplaudern:

http://vimeo.com/91859367

Ein letzter Satz an mich und einen an Haldern (da immer wieder das Team in den Fordergrund gestellt wird, keine einzelnen Namen. Derjenige den ich meine, weiß das schon): Also, Haldern, vielen Dank für dieses wirklich spannende und in Europa nicht wiederzufindende Booking.

Klar, gibt es andere Konzepte. Primavera z. B. welches ich auch immer wieder beeindruckend finde, aber dieses kleine Festival, da am Niederrhein, ist schon mächtig und wichtig.

Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten und weiß schon jetzt das alles gut wird! Sehr, sehr große Vorfreude!

Alan Lomax


Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts