Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Ein paar Worte zu Adam Yauch...

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 7. Mai 2012, 08:55am

Kategorien: #Populäre Musik

adam-yauch.jpg

 

...sind schon fast unnötig, da sich das komplette Feuillton der Welt mit dem traurigen und viel zu frühen Tod des New Yorker Musikers beschäftigt. Und das ausnahmsweise einmal mit Würde und Länge und historischen Rückblicken.

 

Um zu verstehen, was die Beastie Boys 1986 mit der Veröffentlichung des Albums "Licensed to Ill" bei "uns" angerichtet haben, müssste man ein ausführliches Essay über "Die Übernahme des HipHops in die Alltagskultur eines Sechzehnjährigen" schreiben. Mache ich dann noch. Das Werk werde ich "Dorfboyzs" nennen.

 

Gut finde ich den etwas älteren Artikel "Ein Abend mit Adam Yauch" aus dem Musikmagazin "Intro". Beschreibt er doch recht gut an der Oberfläche, lässt aber trotzdem verstehen was für super Typen diese Beastie Boys sind und waren! http://www.intro.de/news/newsfeatures/23067768/ein-abend-mit-adam-yauch-mca-ein-abschied

 

Yeah

Get up

Yeah

Uhh

 

RIP - Adam Yauch

Alan Lomax

 

Bildquelle: http://www.theclashblog.com/

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts