Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Dredd - Official Trailer

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 24. Juni 2012, 15:31pm

Kategorien: #Filme

Dredd-Poster.jpg

Bereits im Jahr 1995 wurde der Comic vom Autoren- und Zeichner-Team John Wagner und Carlos Ezquerra von Regisseur Danny Cannon verfilmt mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Die Fans waren mit dem Ergebnis unzufrieden, da im Gegensatz zu der Vorlage der Hauptdarsteller im Film seinen Helm abnahm. Judge Joseph Dredd ist der Hauptakteur der britischen Comic Anthologie 2000 AD. Seit 1977 taucht der Charakter in dieser Comic Reihe regelmässig auf.

Ich empfand die erste Verfilmung als sehr gelungen: Die Atmosphäre der nahen Zukunft einer fast unbewohnbar gewordenen Erde mit Menschen die in Mega Cities zu Hunderten von Millionen leben, wurde nahezu perfekt eingefangen, die Optik war berauschend und der Film hatte in der Gänze einen wirklich guten Science-Fiction Touch. Alan Silvestri schrieb zu dem Film eine seiner besten orchestralen Filmmusiken. In diesen Städten eskaliert die Gewalt und sogenannte Judges, die Judikative, Legislative und Executive in einer Person sind, setzen das Gesetz um: schnell, hart und ohne Kompromisse.

In Zeiten der Reboots, des Franchise-Over-Kill, Prequels und Sequels kommt nun eine neue Verfilmung in die Kinos, schlicht 'Dredd' benannt. Der Film kommt September dieses Jahres in die Säle und wurde von Pete Travis inszeniert. Karl Urban und Olivia Thirlby spielen die Hauptrollen, Alex Garland schrieb das Drehbuch, Christopher Paul-Leonard Morgan komponierte die Musik.

Eigentlich wäre eine Neuverfilmung nicht notwendig gewesen, trotzdem bin ich nun auf die Interpretation gespannt (weil ich ein Faible für Science Fiction habe).

Aus Mega-City One,

Rick Deckard

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts