Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Urlaub

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 14. Juni 2010, 20:47pm

Kategorien: #Kommunikation

Avalon.jpg

Wie jedes Jahr sind die Wochen und Monate vor dem Urlaub zäh und höchst anstrengend. Nun aber nach vielen Tagen mit Stress, schlaflosen Nächten und zermürbenden Momenten freue ich mich auf Erholung. Die Seele baumeln lassen, endlich mal ein Buch in Ruhe lesen, Musik hören und die Umwelt und v.a. Natur wahrnehmen. Eigentlich alles alltägliche Dinge, die mehr oder minder selbstverständlich sein sollten, aber im Alltag durchaus nicht sind. Zumindest bei mir. Umso mehr freue ich mich diesen Bedürfnissen nachgehen zu können.

Besonders freue ich mich über die Fussball WM, die seit einigen Tagen ihren Lauf genommen hat und gestern ihren ersten Höhepunkt mit dem überragenden Sieg der Nationalmannschaft fand. Alle Kritiker sind verstummt und wie immer hat der erfolgreiche Trainer alle auf seiner Seite. Hut ab vor der ersten taktischen Glanzleistung der Mannschaft und ihrem Trainer Joachim Löw! Aber die Vorrunde hat noch sehr viele interessante Spiele zu bieten und es macht grossen Spass die Berichterstattung im Fernsehen mitzuverfolgen. Die Drag & Drop Szenen am Flachbildfernseher, die sensationellen Analysen von Hinz & Kunz mit modernster Tricktechnik und natürlich die Statements von Erna & Paul. Das ist ganz grosse Unterhaltung. Ich für meinen Teil freue mich immer über Offensiv-Fussball und optisch ansprechende Spiele, egal nun ob mit 1-4-2-3-1 oder 1-2-3-4-5 System. Die Portugiesen und Spanier, als auch die Brasilianer sind noch nicht zum Zug gekommen. Herrliche Fussball-Wochen!

Als Urlaubs-Lektüre habe ich mir ein Buch mitgenommen: 'Spielberg Variationen' von Peter Moormann. Ein richtig dickes Buch über die Analyse von John Williams' Musiken zu den Spielberg Filmen. Eine wunderbare Kombination von Musik & Literatur, schliesslich hat man seine gesamte Sammlung dabei. Habe die ersten Seiten schon überflogen und es las sich sehr viel versprechend. 

Leider habe ich mein PoP-Sommer Album bisher nicht gefunden, aber der Sommer ist ja noch lang. Einige Alben kreisen noch im Orbit.

Im Kino freue ich mich nach dem Urlaub auf 'Inception', ein Film, für den ich nach langer Zeit mal wieder ins Kino gehen werde. Mal sehen in welche Blockbuster ich ansonsten gehen werde: 'Iron Man 2' wäre ein möglicher Kandidat oder auch der Konsolen Trash 'Prince of Persia'. Was soll's? Im Sommer zählen PoP Corn und Drinks, sowie seichte Unterhaltung.

Ansonsten sehe ich mit grosser Erwartung und Freude dem Herbie Hancock Konzert entgegen und einem Trip durch diverse Jazz Clubs einer Grossstadt. 

Jetzt erstmal stehen 3 Tage Fortbildung in Köln an und danach geht es endlich los.

Stay tuned,

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts