Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Deutschland im Halbfinale!!!

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 3. Juli 2010, 17:55pm

Kategorien: #Sport

Löw

Es ist unglaublich, aber wahr. Die Dominanz des deutschen Teams ist überragend und wahrscheinlich furchteinflössend für alle noch teilnehmenden Mannschaften. Dass man England mit 4 Toren bezwang, wow, Begeisterung pur. Aber heute wurde Argentinien regelrecht deklassiert in einer übermächtigen Art und Weise. Was der junge Thomas Müller Spiel für Spiel auf dem Platz zeigt ist atemberaubend. Als einziger Spieler zwinkerte er in die Kamera, als alle anderen voller Innbrunst die Hymne mitsangen. Ein unglaublich abgebrühter Typ. Deutschland spielt einen sensationellen Fussball dieser Tage. Keine Angst, keinen Respekt vor noch so einem vermeintlichen Favoriten oder übermächtigen Gegner. Keine Ahnung wie Löw das hinbekommen hat, aber man muss diesem Trainer ein hohes Mass an Respekt zollen. Konditionell sind die Jungs sowieso alle topfit, aber wie er es geschafft hat binnen kurzer Zeit alle als Team einzustellen, das ist schon grosse Klasse! Was mich beeindruckt hat, ist vor allem die perfekte Umsetzung der Taktik, die man bei jedem Spiel wirklich bewundern muss. Man muss sich das mal vor Augen halten: Spieler von Weltklasse-Format wie Messi, Higuain oder Tevez wurden einfach abgeschaltet! Was für eine grosse Defensivarbeit! Dann mit Khedira & Schweinsteiger exzellent aufgestellte Mittelfeldspieler, die sowohl defensiv, v.a. aber auch offensiv ausgerichtet sind. Und vorne im Angriff wirbeln Podolski, Klose, Müller und auch Özil alles durcheinander. Grandios, wie der am Boden liegende Müller noch den Pass spielte. Voller Einsatz. Und Manuel Neuer wird von Spiel zu Spiel sicherer zwischen den Pfosten. Nicht in dem Sinne gemeint, als dass er technisch schlecht wäre, vielmehr wenn man überlegt, was auch für ein Druck auf ihn lastet in jungen Jahren bei einem so grossen Turnier. Und Klose: noch ein Tor trennt ihn noch vom besten Torschützen aller Zeiten!!! Sagenhaft. 

Deutschland ist im Fussball immer schon Weltspitze gewesen, 3 x Weltmeister etc. Aber jetzt zeichnet sich scheinbar ab, was durch den 3. Platz bei der WM und dem 2. Platz bei der EM angekündigt wurde:

Hier spielt momentan das beste Team der Welt.

Das kann man absolut erhobenen Hauptes sagen. Nun also im Halbfinale gegen Spanien oder Paraguay. Ehrlich gesagt ist das vollkommen egal, auch die überragenden Spanier können geschlagen werden.

Ich trinke jetzt meine Diet-Coke aus und freue mich nun auf das nächste Viertelfinale und den kommenden Gegner des deutschen Teams.

Was für ein Spiel!

In voller Ultra-Euphorie,

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts