Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Das Ende der Welt beginnt – Die Saat von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 4. Januar 2010, 16:43pm

Kategorien: #Kommunikation

saat.jpg

Ein Flugzeug aus Europa landet in New York. Eph Goodweather ist der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams. Goodweather betritt das Flugzeug- alle Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Er macht dann noch eine Entdeckung. Die Passagiere leben, aber sie sind keine Menschen mehr. Was in der Folge passiert kann man sich selbst zusammenreimen, wenn man die Biographien der Autoren Del Toro und Hogan kennt und sich zu dem den reißerischen Buchdeckel ansieht.

 

Es ist unfassbar, dieses Buch, ist tatsächlich faszinierend. Auch wenn es wie ein Drehbuch für einen Film geschrieben wurde. Also, ohne erdenkliche Verschachtelung, ohne jegliche Lyrik und meist ohne Sinn und Verstand. Ein Popcorn-Buch im besten Sinne.

 

Ich habe den dicken Roman in einem Rutsch durchgelesen und mich unterhalten gefühlt. Ich habe alle Sequenzen des Filmes vor mir gesehen und jeden Charakter bereits besetzt. Der Kassenschlager ist vorprogrammiert.

 

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts