Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Dark Shadows von Tim Burton - Der Trailer

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 22. April 2012, 13:28pm

Kategorien: #Filme

Dark-Shadows.jpg

Es ist wieder soweit und es wurde dringend Zeit.

Tim Burton bringt mit Dark Shadows 2012 seinen neuen Film in die Kinos. Es handelt sich um die Verfilmung einer US-Amerikanischen Soap Opera, die vom Sender ABC in der Zeit von 1966 bis 1971 im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Besetzung ist famos: Johnny Depp, Eva Green, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter. Longtime Compagnion Danny Elfman schrieb die Musik. Der französische Kameramann Bruno Delbonnel hat die Bilder eingefangen.

Ich wunderte mich über das Genre, welches Burton für seinen neuen Film auswählte, ist die Kinowelt doch überladen mit Vampiren. Zudem auch noch eine Komödie, die wahrlich ein Kunststück ist.

Als ich mir vorhin jedoch den Trailer ansah musste ich spontan lachen. Das ist schon einmal ein Qualitätskriterium. Lachen deswegen, weil die gezeigten Ausschnitte eine haarscharfe Gratwanderung zwischen Trash und sich bereits jetzt abzeichnendem Kult sind, zumindest persönlich. Das liegt mit grosser Sicherheit an der Schauspielkunst eine Johnny Depp, der mich mit seiner Darstellung des Hunter S. Thompson Charakters nahe an die Atemnot brachte.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film und vertreibe mir bis Mai diesen Jahres die Zeit mit der Vorschau.

Aus Collinsport, Maine,

Rick Deckard

Bildquelle: Copyright Warner Bros, Village Roadshow Pictures

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts