Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Daft Punk - Random Access Memories

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 17. Mai 2013, 18:57pm

Kategorien: #Populäre Musik

daft-punk_helmets_teaser.jpg

 

Das ist was für die Gelehrten! Und sie scheitern alle! Gewinnen wird zum Schluss Daft Punk, da es denen egal sein wird, welches Magazin, welcher Pop-Professor und welcher Hipsterkönig irgendwas über sie schreibt. Und natürlich insbesondere was!

Daft Punk haben im Prinzip eine sehr konservative Schallplatte gemacht, die sehr, sehr gut ist! Alternde Musikfreunde werden ihre Freude an den analogen Beats und dem 1972er - 1981er samplefreien Sound haben. Neue Musikliebende werden dazu tanzen, sich lieben und sich über eine gute Platte freuen. 

Meine Damen und Herren, die neue Daft Punk Platte ist ein Konsenswerk, an dem sich jeder erfreuen kann. Schlaumeier werden sich öffentlich drüber ärgern, das Album aber heimlich Nachts tränenverschmiert unter der Bettdecke hören.

Imageaufbau, Verkauf und CI sowie gut. Eins setzen. Alles schick, alles perfekt! 

Das schönste an dem neuen Daft Punk Album "Random Access Memories" ist, dass es mal wieder zu einem Musikabend mit sich selbst einlädt. Sicherlich wird es sich lohnen die alte Herbie Hancock Scheibe "Sunlight" zu suchen, irgendwo hatte ich doch auch mal ein paar Chic Scheiben auf dem Flohmarkt gekauft und die Carpenters (Paul Williams, wau, das hat mich echt gefreut; wirklich toll und amüsant "Touch") könnten auch mal eine Entstaubung gebrauchen.

Richtig schön und verdammt großartig finde ich die Nummer "Lose Yourself To Dance" mit Pharell Williams der sowie auf die Platte gehört, wie die Schaumkrone der Woge der Erinnerung. 

Man mag mir ja Selbstverliebtheit nachsagen, aber ich hatte es Sylvester bereits im Urinal gelesen. 2013 wird ein Tanzjahr. Gerne! ...und zwar bis die Sonne aufgeht! Hören Sie doch auch mal die Band !!!

Lesen Sie auf diesem Blog auch unsere Artikel unter dem Bereich Jazz und ältere Einträge! Selbstverliebtheit hin oder her, aber ich schwöre, weder Deckard, noch ich stecken unter diesen Kostümen von Daft Punk;-)

Doin' it Right

Alan Lomax 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts