Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Confidences pour confidences - Vladimir Cosma

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 5. Januar 2012, 06:52am

Kategorien: #Orchestrale Musik

Confidences

Traditionell gehe ich zu Beginn des Jahres auf Entdeckungsreise bei itunes. Jedes Jahr gibt es neue Entdeckungen und Inspirationen. Regelmäßig bleibe ich bei der orchestralen Filmmusik und den Franzosen hängen. Dieser Monat scheint ganz im Lichte Cosmas zu stehen, über den wir hier verschiedentlich berichtet haben.

Verlässt man einmal die klassischen filmmusikalischen Pfade so tun sich hier und dort wunderbare kleine Überraschungen auf. Ich war erstaunt wie mannigfaltig das Oeuvre von Cosma ist. Er schrieb Musiken zu Filmen aus verschiedenen Genres mit interessanten Orchestrierungen unter Verwendung verschiedener musikalischer Idiome.

Um mich langsam an ihn heranzutasten habe ich gestern, wenn man so will, einen Miniscore von ihm geladen: Confidences pour confidences. Leider kenne ich den Film nicht, noch kann ich etwas über ihn berichten. Scheinbar geht es um schwangere Frauen.

Wie dem auch sei, die kleine Filmmusik besteht aus lediglich 3 Titeln. Das Hauptthema wird auf Klavier vorgetragen, die beiden folgenden unter Einbindung eines Orchesters.

Beste Kurzweil und ein idealer Einstieg.

Au revoir,

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts