Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Bravados – Henry King

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 28. August 2010, 12:29pm

Kategorien: #Filme

THE_BRAVADOS-2.jpg

Da reitet Gregory Peck also in die kleine Stadt an der mexikanischen Grenze. Seinem Gesicht kann man ansehen, dass er nicht gekommen ist, um seine Großmutter zu besuchen. Die Stadt Rio Arriba bereitet sich auf eine Hinrichtung vor. Man sieht wie ein sehr großer Galgen gezimmert wird! Verschiedene Bewohner tauchen auf. Gregory Peck ist überzeugt, dass es sich bei den Veruteilten um die Mörder und Vergewaltiger seiner Frau handelt und will ihren Tod miterleben. Kurz vor der Exekution gelingt den Schurken die Flucht. Eine mörderische Jagd beginnt.... 

Bravados ist ein äußerst interessanter Film! Da dem Regisseur Henry King einige denkwürdige Momente gelingen, die ich so in einem Westernfilm noch nicht gesehen habe. Insbesondere der Umgang mit dem Motiv „Rache“ ist sehr interessant, da einige grundsätzliche Drehbuchregeln gebrochen werden. 

Der Film ist zudem augenfreundlich, da er in wunderbarem Cinemascope gedreht wurde und es jede Menge schöne weite Land- und epische Naturaufnahmen zusehen gibt. Einzig und allein Gregory Peck ist ein Problem. Keine Frage, ich liebe diesen großen, schönen Schauspieler. Aber immer irgendwie mehr, wenn er in der Rolle eines Filmes aufgeht und nicht die ganze Geschichte auf seinen Schultern tragen muss, wie in diesem außergewöhnlichen Western. 

Trotzdem ein guter, interessanter Film! 

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts