Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


All The Young - Welcome Home

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 12. Dezember 2012, 19:42pm

Kategorien: #Populäre Musik

Wenn man auf klassische britische Gitarrenrockmusik steht, musste man Bands in diesem Jahr tief im Uterus der Insel suchen. Wiedermal konnte man dann in Stoke-On-Trent fündig werden. Einer miesen kleinen Industriestadt, dessen berühmtester Sohn Robbie Williams ist. Mecker! ...ja und natürlich Motörheads Lemmy.

All The Young machen mitreissende klassische Rockmusik, die aber aufgrund ihrer zur Seltenheit gewordenen Coolness schon wieder mutig und neu klingt. 


The First Time möchte man dann auch erstmal nicht mehr aus der Wiedergabe entfernen. Man möchte sich freuen, Luftgitarre spielen und um sich tanzen, mitsingen, glücklich sein. Weitere impulsive Hits folgen. The Horizon ist vielleicht der Key-Track, die Nummer die für eine zweite, dritte Platte Aufmerksamkeit reicht, um einigermassen berühmt zu werden und um langjährige Bierflecken auf dem Lieblingsshirt zu hinterlassen.

Spätestens dann bei Welcome Home wirds klarer, manifestiert sich der erste wichtige Eindruck. Und es fällt auf, dass die Platte satt, fett und vibrierend produziert ist. Selbst mit itunes lassen sich die Wände einreissen, für die die sich danach sehnen: mal wieder einen Bass im Magen zu spüren und eine Snare auf dem Zwerchfell.

Das wird -zumindest- bei einigen Britpoprock-Menschen ein kleines Feuer entfachen. Ansonsten Platte des Monats, wie so viele zuvor.

Alan Lomax 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts