Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Adele - Skyfall

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 6. Oktober 2012, 17:40pm

Kategorien: #Populäre Musik

Skyfall.jpg

Am 01. November 2012 wird der neue James Bond Film 'Skyfall' in den hiesigen Kinos erscheinen. Regie, sehr ungewöhnlich, führte Sam Mendes, in der Titelrolle wird erneut Daniel Craig zu sehen sein. Ich freue mich als grosser Bond-Fan ausserordentlich auf den Film, zumal der Vorgänger nach dem grossartigen 'Casino Royale' eher ein kleiner Rückschritt war. Craigs Gegner wird kein geringerer als Javier Bardem sein.

Nun ist der Titelsong von Adele offiziell erschienen und die Produzenten lassen sich nicht lumpen, auf der enormen Popularitätswelle von Adele mit zu schwimmen.

Der Song entspricht in allen Belangen der traditionellen Verpflichtung, das James Bond Thema wird dezent betont. Die erste Hälfte des Songs mit dem Intro empfinde ich als sehr gelungen, der Refrain indes klingt nach der ersten Wiederholung etwas aufgesetzt und übertrieben. Nichts desto trotz eine schöne Melodie, wenn auch kein Ohrwurm.

http://www.youtube.com/user/adelelondon

'Skyfall' ist der Film zum 50. Jubiläum des Franchise und Regisseur Mendes verspricht ein 'Back to the roots', sprich ein Einklang mit den ersten Filmen der Reihe mit Sean Connery. Neben der Wahl des Regisseurs ist auch die Wahl des Filmmusik-Komponisten aussergewöhnlich: Thomas Newman. Eher bekannt für minimalistische und pointierte Musiken, schreibt Newman mit der Verpflichtung einen Bond Film zu vertonen wohl persönliche Geschichte.

Man darf gespannt sein, sowohl auf den Film, als auch die Musik.

Adele macht einen guten Anfang.

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts