Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Inhaltslose Leere und eine verschwendete Zigarette mit Donald Fagen

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 8. Oktober 2009, 14:01pm

Kategorien: #Jazz



Zugegeben nach dem ich diesen Artikel
http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/b-z-auf-eine-zigarette-mit-steely-dan-article605355.html  in der B.Z. gelesen habe, war ich erst neidisch, dann sauer.

 

Alleine der Untertitel des Artikels ist eine musikjournalistische Frechheit:

Michael Gronau traf die geniale Band in Chicago.

Frechheit, weil die Erwartungshaltung des interessierten Lesers natürlich groß ist und dann erfährt man nur triviales. Unglaublich Mr. Gronau! Unglaublich!

 

Wie man sich mit Helden und Stars in einer Bar beschäftigt, habe ich ja bereits in folgendem blog Eintrag: http://lomax.over-blog.de/article-34067497.html beschrieben. Vielleicht mal ein Beispiel nehmen?

 

Wirklich wichtig auch der Hinweis, dass alle Alben bei itunes als Download zur Verfügung stehen;-)

 

Bevor ich Michael Gronau ein „Vogelfrei“ gebe, noch der Hinweis auf den unglaublichsten Dreck, der jemals das Licht einer Liste erblickte: B.Z. Liste „Die 3 besten Alben von Steely Dan“. Hierbei ärgert mich insbesondere die unerträgliche Leere in der Begründung.

 

Die Ächtung ist eine schlimme Strafe des Mittelalters. Ich möchte gerne kurz Begründen, warum ich dieses harte Urteil ausrufe:

 

Dieser Artikel beschreibt den Habitus unserer Gesellschaft sehr genau: Keine Empathie, keine Leidenschaft, Einseitigkeit, Angst und Mutlosigkeit zum analytischen Denken und eingeschränkte Fähigkeiten zum Rezipieren.

 

Ein sehr ärgerlicher

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts