Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Geld schiesst Tore - 3. Spieltag

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 24. August 2009, 20:36pm

Kategorien: #Sport




Ich hatte mich bisher gegen diese Aussage gesträubt, aber es scheint wirklich so zu sein. Kaum war Claudio Pizarro an die Weser zurückgekehrt lief es für Werder Bremen. Also kann es nicht ganz falsch sein, was da als Überschrift steht. Oder doch nur Zufall? Ich glaube nicht. Pizarro hat auch letztes Jahr eine gute Leistung geboten und auch seine Tore am Wochenende waren aller erster Güte. Jede Mannschaft braucht einen solchen Spieler, einen 'Goal Getter'.

Erstaunlich, was die anderen Hanseaten in den ersten Spieltagen liefern. Das war schon eine harte Leistung die heimstarken Wolfsburger zu besiegen und die Einkäufe des HSV scheinen sich zu lohnen. Bruno Labbadia & der HSV - eine neue Macht in der Bundesliga? Nach 3 Spieltagen wahrscheinlich zu früh so etwas zu behaupten, ähnlich stark war der ja auch letztes Jahr mit Leverkusen in die Saison gestartet (auch Dank Patrick Helmes).

Na das war doch ein Ergebnis das alle am Wochenende schmunzeln liess. Ausgerechnet der Aufsteiger Mainz schickt die Bayern mit einem 2:1 nach Hause. Alle Kameras auf van Gaal gerichtet, ein flüchtender Hoeness und ein um Fassung bemühter Rummenigge. Auch mit dem AZ Alkmaar soll van Gaal so schlecht gestartet sein und wurde schlussendlich Meister. Ist also das ganze Gerede von Fehlstart nur Quatsch? Wenn man sich das Punktekonto der Bayern aus den letzten Spielen ansieht, dann ist es einer. Felix Magath geht gar soweit zu behaupten, dass die Dominanz der Bayern vorbei ist. Und da er momentan der Held und Allergrösste für alle ist, wird da was dran sein. Gestern Abend auf N3 gab er dem, wie immer unsäglich schlechten, Reinhold Beckmann zu erkennen, dass er 4 Jahre 'Auf Schalke' bleiben wird und einiges plant. Gegen Hoffenheim konnte er einen Punkt holen, der Quälix.

Hannover 96. Ich kann Vorredner Lomax nur beipflichten: ALLE, nur nicht den. Ich frage mich sowieso, ob das wirklich Ernst gemeint war von Hannover den auf die Liste zu setzen oder nur ein wirksamer Gag? Schmadtke hält sich bedeckt. Da sind noch andere Ernst zu nehmenden Kandidaten in der Pipeline! Immerhin spielten alle nach Heckings Abgang ziemlich befreit auf, von wegen Psychologie, Kopfsache usw. und gewannen auswärts gegen Nürnberg. Ein viel versprechender Neuanfang?

Und die anderen? Leverkusen steht an der Spitze der Tabelle und Jupp Heynckes lacht. Köln kommt nicht so Recht aus den Startlöchern, Bochum gewann zuhause gegen die lahme alte Dame Hertha und Dortmund wartet mit Klopp nach reichlich Gegentoren in Freundschafts- und Bundesligaspielen auf den Durchbruch.

Sonntag vormittag 'Doppelpass' gesehen: "Informativ", trashig und lustig wie immer.

Prost! 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts