Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Deutschland sucht den Fussballmeister

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 18. Mai 2009, 17:46pm

Kategorien: #Sport

In 2 Tagen spielt Werder Bremen gegen Schachtjor Donezk im Finale des Uefa Pokal in Istanbul. Alle Welt, nein Europa, wird die Augen gen Osten richten. Hoffentlich wird es ein spannendes Spiel. Die Frage die sich stellt ist, wie Bremen am letzten Spieltag auswärts nach diesem Finale gegen den Favoriten Wolfsburg auftreten wird? Offensichtlich sagen die einen, keine Meinung die anderen. Die meisten der Kollegen die ich heute befragt habe verzogen den Mund zur Schnute mit den Worten "... ist eh egal, Wolfsburg fährt das Ding ein!" oder holten einen saisonalen Klassiker an die Oberfläche: "Nur nicht die Bayern!". Klar ist Wolfsburg zuhause mit dem Minivorsprung und dem eigentlichen Finale München gegen Stuttgart der kommende Meister, nur: was wird Schaaf seinen Mannen sagen?  "Blamiert Euch nicht!" oder "Wir haben den Uefa Cup und damit ist diese Saison erledigt, wir spielen nächstes Jahr wieder international mit. Lasst es nicht wie gezinkt aussehen und macht ein gutes Spiel!" Ich würde zu gerne Mäuschen in der Kabine spielen! Wenn wir mal ganz sportlich denken: Bremen müsste um es spannend zu machen Wolfsburg heftig Paroli bieten. Aber das ist glaube ich reines Wunschdenken. Wie dem auch sei, spekulieren macht Spass und führt in diesem Fall nicht zur Krise.

Viel wichtiger ist das 2. Spiel an diesem Tag, nämlich Bayern gegen den VfB Stuttgart, selbst letztere können mit einem Sieg gegen die Bayern und einer unwahrscheinlichen Niederlage der Wolfsburger Deutscher Meister werden. Wogegen sich Jupp und seine Mannen mit aller Macht wehren werden, geht es doch um den Einzug in die Champions League. 

Was für ein spannender letzter Spieltag! Ich bin sehr gespannt auf das Finale der diesjährigen Saison. Ich hoffe nur, das keine solch desolaten Leistungen wie von Hannover am letzten Spieltag gezeigt werden, die liessen sich dann doch arg zu Gunsten der niedersächsischen Nachbarn hängen.

Die Torjäger-Kanone eines bekannten Fussball-Magazins sollte an "Grafitsch" oder Edin D. gehen, es sei denn 'Super Mario' dreht wieder auf und schiesst 5 Tore. Wer weiss das schon?

Was erwarten wir noch? Nun, ob Hamburg oder Dortmund in der Europaliga mitspielen dürfen. Die Dortmunder haben famosen Offensivfussball geboten und hätten es verdient. Die Hamburger um Jol spielten zwar überall mit, enttäuschten jedoch auf der Ziellinie, zumal Torjäger Mladen Petric einen Einbruch hatte.

Was unten im Keller passiert ist mir ehrlich gesagt egal, wobei ich Gladbach die Daumen drücke.

Bis dahin halte ich es wie dieser Herr unten hoffe auf ein grandioses Finale in der Saison 2008/09:



Grüsse aus der Fankurve,

R.D.

Bildquelle: Copyright Welt Online und Nina Stiller 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts