Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Tri Tro Tremmel!

Veröffentlicht von Alan Lomax und Rick Deckard auf 26. April 2009, 19:45pm

Kategorien: #Sport



Y
es, we can! Das muss sich wohl Tremmel gedacht haben um mal Barack O. zu bemühen, als seine Vordermannen Wolfsburg mit 2:0 nach Hause geschickt haben.

Wer hätte das gedacht? Eben keiner! Darum ist und bleibt die Bundesliga spannend wie noch nie zuvor. Alle Favoriten strudelten bis auf Hertha und Stuttgart. Die ersteren besiegten die Kraisgauer mit 1:0 und die letzteren dank 'Super Mario' und 'Cacau' (Achtung!) die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0. Gomez' 19. Saisontor. Hinrunde Pfui, Rückrunde Hui. Auch das hätte keiner vorher sagen können. Tremmel dagegen spielt eine überragende Rückrunde und wird mit Sicherheit der nächste Torhüter in meinem Kicker Interactive Team in der Saison 2009/10. Hoffenheim,..., tja, was soll man sagen? Kein Fortune oder kein Wille, oder gar: Kein Ibisevic? Man hatte sich mit Sanogo viel versprochen im Sturm, aber wie bei Bremen kann der sein Soll nicht erfüllen. Die Hertha mit Pantelic's Vorarbeit und Ebert's Abschluss darf sich wieder Hoffnung machen, die 'Heimer' dürfen den ersten Teil des Ortes langsam begraben.

Vielleicht sind das dann wieder die berühmten 3 Punkte die zitiert würden, wenn Wolfsburg den Titel nicht holt. Wer weiss das schon? Nicht, dass Felix Magath und seine Mannen sich nicht gegen die Niederlage gestemmt hätten, aber das nötige Quentchen hat dann eben gefehlt.

Ohne klug sch...... zu wollen, aber ich hatte ähnliches ja prophezeit: Die Gelsenkirchener haben in München 3 Punkte geholt und Klinsmann frühstückt scheinbar Optimismus Flakes zum Frühstück. Beeindruckend sein Kampfeswille. Mal abgesehen von dieser ewig dämlichen Trainer-Diskussion: die Mannschaft hat total versagt, da kann man noch so sehr wettern. Ribery verabschiedet sich auf ungewohnte Art und "Premiere Toni" verschläft das Spiel. So musste Altintop on the Top für den Glückstaumel der Königsblauen sorgen. 

Was machte der johlende Jol mit seinen Hamburgern in Dortmund? Klopp hat anscheinend seine Jungs perfekt eingestellt vor den letzten Spieltagen. Wie die Rivalen aus Schalke will man hier mit grossen Schritten in Richtung Europacup. Sebastian Kehl, nach seiner Verletzung wieder genesen, macht ein gutes Spiel nach dem anderen und Frei macht das was er soll: Tore schiessen. War wohl doch etwas zu viel für die Mannen aus der Hansestadt: eine Hochzeit ist schon vorbei.

Die anderen Nordlichter dagegen gewannen gegen einen Vfl Bochum, der einen guten Kampf lieferte. Sestak schoss wieder Tore, Almeida, Naldo und Diego 3 dagegen. Interessant, wie sich einige Spieler in der Rückrunde wieder fangen. Clemens Fritz, der nach der gelungenen EM in der Hinrunde gar nichts "gebacken" bekam steigert sich von Spiel zu Spiel. Die Bremer im aufwärts Rausch.

Ich will keinen Sekt aufmachen der gar ein Herrenhäuser zu mir nehmen, aber wenn die Hannoveraner am kommenden Spieltag gegen Bochum gewinnen sollten, wäre der Klassenerhalt gesichert! Die AWD Arena und die Fans durften feiern: man besiegte die Geissböcke mit 2:1 durch 2 Treffer von Andreasen. Zuhause sind die Niedersachen eben eine Bank. Toll! He, Ihr Kölner: Man hört hier nichts von Euch! Ist denn gar kein Patriot mit von der Partie?

Was mann von den Leverkusenern nicht sagen kann. Stehen zwar im Finale des DFB Cup, aber in der Liga kriegen die nichts mehr hin. Dieser Langkamp schoss schon ein merkwürdiges Tor aus 40 m Entfernung, Adler konnte nur staunen. Jetzt wird es heiss hergehen gegen die Schalker am kommenden Samstag, Bruno Labbadia hat eigentlich nichts mehr zu verlieren, die Schalker schon. Gut, dass Höwedes wieder fit ist.

Die Fohlen aus Gladbach und die Bielefelder trennten sich 1:1.

Die Tabelle? Nichts sagend bei noch ausstehenden 5 Spieltagen. Wolfsburg, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg. Irgendeiner von denen wird die Schale in den Händen halten.

Auf die kommenden Samstage freut sich,


R.D.

Bildquelle: Copyright getty 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts