Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Eine alte Tradition!

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 13. Februar 2009, 14:31pm

Kategorien: #Filme



Eine alte Tradition ist der Ausblick auf die Oscarverleihung. Früher per Email ausgetragen, heute lesbar im Blog.

 

Hier meine Tipps:

 

Best motion picture of the year - Bester Film

The Curious Case of Benjamin Button Der seltsame Fall des Benjamin Button

Keine Frage! Dieser Film wird gewinnen! Denn dafür ist gemacht worden, selbst wenn Finchers Genie daruter leiden musste.

 

Achievement in directing - Regie

Ron Howard – Frost/Nixon
Ein starker Wettbewerb: Boyle, Fincher, Howard! Die Größten unserer Zeit! Ich würde es Danny Boyle wünschen. Ein Visionär! Aber UK! Fincher wird leer ausgehen. Er hat keinen guten Status bei der Academy, obwohl sein Film dafür gemacht wurde (2x zweite Wahl). Gewinnen wird Howard oder Daldry. Gus van Sant lasse ich mal außen vor. Aus meiner Sicht hat der noch keinen einzigen guten Film gedreht und es ist höchst fraglich, wie es zu dieser Nominierung kommen konnte!

 

Performance by an actress in a leading role - Hauptdarstellerin

Angelina Jolie – Changeling Der fremde Sohn

Kate Winslet wird leider leer ausgehen. Jolie soll famos sein und benötigt dringend ein Update in Sachen Qualität. Den nötigen Schub wird sie bekommen

 

Performance by an actor in a leading role - Hauptdarsteller
Brad Pitt – The Curious Case of Benjamin Button Der seltsame Fall des Benjamin Button

Keinem wünsche ich den Oscar mehr als Mickey Rourke. Er muss gewinnen. Aber leider wird es Brad Pitt werden. Damit sind auch die Gazetten zufrieden. Das Traumpaar mit jeweils einem Oscar. Eine bessere Geschichte gibt es kaum. Schade Mickey!

 

Performance by an actress in a supporting role - Nebendarstellerin

Kate Winslet erhält ihn!

 

Performance by an actor in a supporting role - Nebendarsteller

Weiter geht’s mit den modernen Pressemärchen: Heath Ledger, bitte schön. Pech gehabt, P.S. Hoffman.

 

Original screenplay - Originaldrehbuch

Wie schlecht es um diese Sparte steht zeigen die Nominierungen. Nicht z. B. gegen den Film WALLE, aber bestes Originaldrehbuch!? Daher keine Meinung…

 

Adapted screenplay - Script nach Buchvorlage

Eric Roth – The Curious Case of Benjamin Button Der seltsame Fall des Benjamin Button

…und so weiter. Sehr vorhersehbar, keine Überraschungen, trotzdem schöne Sache!

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts