Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl Valentin

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 27. Januar 2009, 07:28am

Kategorien: #Kommunikation


The Killers – Human

 

Are we human?
Or are we dancer?
My sign is vital
My hands are cold
And I'm on my knees
Looking for the answer
Are we human?
Or are we dancer?

 

Man stelle sich folgendes vor:

 

Freitagabend in irgendeinem Club auf dieser Welt. Die Meute tanzt. Es werden glorreiche Songs aus den vergangenen Jahrzehnten des anspruchvollen Liedgutes gespielt. Man hört alles, aber auch alles was einem wichtig ist. Die Stimmung geht auf seinen Höhepunkt zu. Schöne Menschen verrenken sich zu den wirklich guten Songs. An der Seite der Tanzfläche, steht einer alleine. Wir erkennen ihn sofort wieder: Es ist der, den man immer mit der Plastiktüte unter dem Arm in den Plattengeschäften seiner Stadt sieht. Der, der immer alleine auf Konzerten ist. Der, der immer nicht in der Lage ist, zum richtigen Zeitpunkt, das richtige zusagen. Der, der in seiner eigenen Welt leben. Der eigentlich Gute. Aber er traut sich nicht.

 

Und dann kommt auf einmal der Zeitpunkt wo ein Meilenstein gespielt wird. Last es meinetwegen Bizarre Love Triangle von New Order, Karen von den Go-Betweens, It’s a shame about Ray von den Lemonheads oder auch I don't know where it comes from von Ride sein.

 

Jeder wird nun wissen was passiert. Jeder aufmerksame Beobachter wird wissen, was passiert. Der jenige der da alleine rum stand, traut sich nun, er tanzt. Er tanzt zu seinem Lied. Es sieht nicht schön aus, aber er tanzt leidenschaftlich. Nichts erreicht seine Welt. Und Du denkst nur noch: We are Dancer! Auch Du gehörst dann zu den Guten.

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts