Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


The Wedding Present - Köln, 28.11.2008

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 30. November 2008, 16:32pm

Kategorien: #Populäre Musik

David Gedge ist eine lebende Legende. Umso erstaunlicher wie gelöst, interessiert und entspannt er sich an diesem Freitagabend in Köln zeigt. Vielleicht liegt es an seinem neuen Wohnort in Kalifornien. 

Wir haben Gedge in den letzten Jahren auch oftmals weniger entspannt erlebt und einige mal auch fast aggressiv. An diesem Abend scheint die kleine Welt aber in Ordnung zu sein und somit wird es eines der besten Wedding Present Konzerte in meinem Leben. Eine leidenschaftliche Aussage nach fast 20 Jahre und ebenso vielen gesehen Konzerten von The Wedding Present.

Und in der Tat, meine Leidenschaft war da. So stark gewachsen, dass ich mir Tränen der Freude, bei einem Telefonat mit meiner Frau nicht aufhalten konnte. Die Eindrücke waren doch zu stark und die Bestätigung, dass Freitagabend Konzerte entspannter sind als an allen anderen Tagen der Woche ist bestätigt wund gleichsam in Bier umgesetzt worden. Somit wird die Wahrnehmung gesteigert und andere Dinge als das Konzert ausgeblendet.

Selbst Mr. Gedge stellte bei einem seiner seltenen Kommentare fest, dass Köln an einem Freitag durch aus fröhlich und tanzwillig ist. Das steckt natürlich an. Gedge ließ sich sogar zu einigen Rockposen hinreissen, die ich insbesondere mag, wenn er anschließend auf sein Distortion-Pedal steigt.  Wie bei Boo Boo!!!

Die Aufzählung einer Playlist erspare ich mir. Allerdings muss erwähnt werden, dass alle Songs des neuen Albums gut funktionieren und gerne ins Gesamtprogramm aufgenommen werden dürfen.  

Boo Boo und The Thing I like best about him is his Girlfriend sind somit bereits jetzt schon Klassiker.

Don't take me home until I'm Drunk wurde anschliessend Motto des Abends und die neuen "Muts" halten endlich den Kopf schön warm. 

Zum Schluß noch eine Anmerkung für zukünftige Konzerte: Es gibt kaum einen Popstar der sein Publikum so gut kennt und analytisch betrachtet wie Gedge. Also aufpassen!

 

http://www.youtube.com/watch?v=OtTMIMkIhGw





    




Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts