Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Warum noch einen Blog über Musik...

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 28. November 2008, 13:53pm

Kategorien: #Populäre Musik

...auch wenn es unglaubwürdig klingt. Die Antwort ist so einfach: Für mich selbst!  

Die Idee ist es, eine Archivierungsform gefunden zu haben, die ein kleines, oft ungenutztes Notizbuch, ersetzten soll.  

Es gibt zu viele Informationen. Insbesondere für eine allgemein gültige Leidenschaft, wie die der Musik. Denn wenn man sich für das eigentlichen Thema Musik interessiert und nicht Genre-Puristisch unterwegs ist, nimmt man sich doch oftmals selbst nicht wahr und viele Informationen gehen verloren.  

 

Durchschnitts-Informations-Werte pro Monat:

min. 4 Musikzeitungen

min. 30 Stunden Musik hören, recherieren und verstehen

min. 3 Konzerte

min. 10 weitere Stunden Radio, TV, Internet

min. 1 Musikabend mit Freunden und vielen Einflüssen

Extra

min. 6 Filme und allen Informationen die damit zusammenhängen!

 

Wie sollen diese ganzen Informationen gehortet und sortiert werden? Eben drum dieser Blog....

Heute Abend gehe ich zu einem Konzert meiner (Mit-)Alle-Zeiten-Favouriten-Band Wedding Present. Die Eindrücke werden dann umgehend geschildert.

Eine kurze Anmerkung:

Ab heute (versuche) ich alles auf Null zu schalten. Vergangenes kann nicht berücksichtigt werden.

Das macht Sinn, da erst gestern das Poll 2008 erstellt wurde. Diese Besten-Liste, werde ich im nachfolgenden Blog posten. Somit ist das dann der letzte Blick in die Vergangenheit.

 

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts