NDR kultur: Lizenz zum Tröten - die Bond Soundtracks
In dem 55-minütigen, von Benedikt Schäper exzellent moderierten, Beitrag erhält der Hörer eine gelungene Zusammenfassung der James Bond Soundtracks, angefangen von Dr. No bis No Time To Die. Der Beitrag ist nicht nur für Fans von Filmmusik interessant, sondern für Menschen, die sich im Allgemeinen für Musik, PoP-Musik interessieren.
Angereichert mit berühmten Titel-Songs, einigen Score-Passagen, sehr viel Wissenswertem und Anekdoten sowie Interviews, vermittelt der Beitrag auch aus historischer Sicht sehr viele interessante Erkenntnisse bezüglich der kulturellen Veränderungen in den Musiken, einschliesslich ihrer Innovationen. Die Melodien, Songs und Kompositionen waren stets am Puls der Zeit.
Es wird Herbst, die Tage länger. Gönnen Sie sich einen Drink, es muss kein Wodka-Martini sein, lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie diesen wirklich amüsanten, hörenswerten und informativen Beitrag auf einem der besten Radiosender in Deutschland, den ich persönlich regelmäßig höre und schätze, eben aufgrund seiner Qualität.
"Give it size, give it style, give it class!"
Fred Astaire.
Aus dem Äther,
Rick Deckard
James Bond: Wie die Soundtracks der Filme entstanden
Stand: 31.10.2021 04:00 Uhr Die Filme der James-Bond-Reihe sind auch für ihre außergewöhnliche Filmmusik bekannt. Die Sendung "Welt der Musik" auf NDR Kultur widmet sich in einer ganzen Folge de...