Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


MUSIKABEND feat. Alan Lomax Blog am 23.01.2021 Full English Brexit

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 20. Januar 2021, 08:18am

Kategorien: #674.fm, #Alan Lomax Blog, #Album Review, #Elektronische Musik, #Essay, #Feuilleton, #Haldern Pop, #Independent Musik, #Kommunikation, #Popmusik, #Populäre Musik, #Radio

Pic by DJ Minio

Pic by DJ Minio

Sa. 23.01.21  |  18:00 – 22:00 Uhr
musikabend feat. Alan Lomax Blog am 23.01.2021 18:00 Uhr Full English Brexit auf 674FM

All you good good people!

Der musikabend startet ins fünfte Jahr und widmet sich in dieser Folge den Auswirkungen des gerade vollzogenen Brexit, den wir sehr bedauern.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Künstler und Musiker enorm sein werden. Wir verhandeln die zu erwartenden Einschränkungen und sind jetzt schon empört, dass wir unsere geliebte britische Musik vielleicht über einen längeren Zeitraum nicht mehr live erleben können.

There is NO FUTURE in England’s dreaming“ skandierten einst die Sex Pistols, bezogen auf die Härte und Kälte einer Politik der Regierung und der Krone, die keine sozialen Aspekte beinhaltete. Ein gnadenloser Thatcherism hat die Insel danach noch lange gepeinigt. In „Full English Brexit“ hat Billy Bragg die Situation aus Sicht eines konservativen Engländers geschildert, eine ironische Anklage.

Immer wenn sich Regierungen dazu entschließen, sich nationalistischer auszurichten, führt das zu entsprechendem Widerstand. Auch musikalisch. In der Brexit-Phase und auch davor gibt es viele künstlerische Gegenentwürfe und Gegenkultur die wir entsprechend präsentieren wollen. Wir spielen, was wir lieben, was uns geprägt hat. Counter culture!

Wir würden insbesondere zu dieser Sendung unser Studio gerne in ein Public House verwandeln, was aus bekannten Gründen nicht möglich sein wird. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sie gemeinsam mit uns Widerstand leisten. Sehr!

John Ross Ewing & das musikabend Team

 

Übrigens: alle bisherigen Sendungen sind in mixcloud verfügbar. Zum Nachhören und genießen.

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts