Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Yvon Im Kreis der Liebe - 2020 Platte des Jahres

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 22. August 2020, 23:56pm

Kategorien: #Alan Lomax Blog, #Album Review, #Feuilleton, #Independent Musik, #Kommunikation, #Populäre Musik

Yvon Im Kreis der Liebe - 2020 Platte des Jahres

Es kann ja wohl nicht wahr sein: Es ist eine Samstagnacht im August. Nach eins. Das Leben ist nur ein Traum und ich bin sehr betrunken. Und so liege ich hier auf meiner Pritsche im Garten und Schwadroniere so für mich hin. Höre legendäre Platten und trinke ein gutes Getränk hinter dem anderen Getränk. Hä? Und dann frage ich mich als auf einmal als mir der Song NIKOTINA TURNER  über die Playliste läuft, was ist los mit Dir Alan Lomax?

 

Denn es gibt nicht mehr als diesen Artikel zu dieser Platte! Von mir, obwohl ich eigentlich kaum ein anderes Album in diesem merkwürdigen Jahr 2020 häufiger gehört habe. Man, wirklich, keine Besprechung, keine Review, keine leidenschaftlichen "Abgöttungen" (wenn es dieses Wort überhaupt gibt). Aber wenn Du Liebe vermisst, dann hast Du es schon immer gewusst. Ich konnte nur nicht danach greifen.

Im Mai haben JR Ewing und ich tatsächlich Jacques Palminger interviewt und auch dieser große deutsche Volksschauspieler sagte, dass ihm dieses Album soviel bedeutet: Kann man hier nachh hören...

 

 

In case of Jacques Palminger und dieser Platte bitte einfach vorspulen auf die letzen 30 Minuten. Ich versinke derweilen in mir selbst und höre die Möwen schreien und es gibt kein zurück. Alles dreht sich, alles schwebt. Denn wenn Sie betrunken auf Ihrer Terrasse liegen so wie ich jetzt gerade und Musik auswählen kommen die ersten Wellen wie von selbst und dann schlagen sie ihre blauen Augen auf.....alles dreht sich und alles schwebt. Wiedermal Bacharach, Wilson, Folds, Alpert? Nö! Ein neues Meer entsteht, der junge Atlantik entbebt. Wie aus dem nichts tauchen Fische auf. Alles blüht! Diese Platte muss gehört werden. Der junge Atlantik bebt. Ich strecke mich aus, ich lasse mich gehe. Ich sehe mir zu. Das schönste ist diese Platte, weil ich nicht weiß, wie schön diese Platte ist. Ihr auch nicht. Ihr träumt noch, versinkt in Euch selbst. Alles muss jetzt zusammenkommen. Dieses Jahr, diese Zeit, diese merkwürdigen schreie der Möwen. Es gibt kein zurück. Diese Platte ist die einzige Option. Das wollte ich noch kurz sagen, bevor alles so große wie diese Kunst Musik zu machen auch nur wieder in den Regalen der Sammler und der Beliebligkeit versinkt. Es ist ein gottverdammtes Meisterwerk. 

Der Duft dieser Platte ist eine Melodie, diese unbekannte Leichtigkeit...

Aus einem völlig anderem Leben, dass so süß ist und mich berührt, bevor die schönsten Farben fliegen....

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts