Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Haldern Pop Festival 2020

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 6. August 2020, 10:03am

Kategorien: #674.fm, #Alan Lomax Blog, #Festivalbericht, #Festivals, #Haldern Pop, #Konzerte, #Popmusik, #Stefan Reichmann, #radio

Haldern Pop Festival 2020

In normalen Zeiten, würden wir an diesem Tag und ungefähr zu dieser Uhrzeit auf den Festivalzeltplatz des Haldern Pop am Niederrhein fahren. Da wir bereits im letzten Jahr das Festival Radio mit 674FM gemacht haben, hätten wir in diesem Jahr bestimmt wieder eine tolle Übertragung gemacht: mit Interviews, Live-Reportagen und Künstlern auf unserer Akustik-Stage. 

Ansonsten hätten wir, wie die 20 Jahre zuvor, einfach Freude, Einklang und Leidenschaft genossen und natürlich tolle Musik. 

Loney Dear, Black Country New Road und All The Luck In The World machen tolle Musik. Das stargaze Orchester, Cormac Begley und Lisa Hannigan auch. Und alle Künstler spielen ja auch dieses Jahr auf dem Festival. Und zudem in dem kleinen Dorf Dingle (Irland). Und dann doch zusammen? Wie? Was? Genau die Technik macht es möglich und diese Zeiten auch.

Das kleine gallische Dorf, hat also ein weiteres (tatsächliches) gallisches Dorf gefunden und sich verbündet. Verbündet mit einem fulminanten Programm und einer überragenden Ideen. Für die Zuschauer, für Europa, für Musikliebhaber, für uns und für sich selbst.

Also morgen 21:00 Uhr (deutscher Zeit) und 20:00  Uhr (irischer Zeit): Sieben Künstler, zwei Dörfer, ein 90-minütiger Livestream auf Facebook und Youtube und überall im Netz.

Da es voraussichtlich viel zu heiß wird um in die Sonne zu gehen, empfiehlt dieser Blog folgendes Programm, aus vollem Herzen, mit einem guten Gewissen und einer senkrechten Haltung. 

"Reality used To Be A Friend Of Mine" (P.M. Dawn)

Zum Warm werden: 

Donnerstag 16:00 Uhr

www.674.fm

Pünktlich zum Festivalwochenende ist auch die neue Liedgut Sendung fertig, die wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten. Am Donnerstag, 6. August, 16.00 - 17.00 Uhr live auf 674FM.

„Liedgut“ ist ein Spaziergang durch den mehrdimensionalen Musik-Organismus Haldern Pop. In der zwölften Folge sprechen wir über das diesjährige Haldern Pop Festival. Wir reden über das frühe Aufstehen, ergründen das Fehlen von Dreck an den Schuhen, philosophieren über die Geduld und entdecken die ländliche Schönheit des Niederrheins.

Donnerstag 17:00 Uhr (+ Freitag ab 13:00 Uhr + Samstag ab 14:00 Uhr)

Der WDR Rockpalast zeigt ausgewählte Haldern Pop Konzerte Re-Live. Aus den letzten 12 Jahre und einige die kaum in den Mediatheken zu finden waren. Z. B. Kula Shaker, The Soundtrack Of Our Lives 

Freitag 16:00 Uhr

Hören Sie einfach nach wie wir im letzten Jahr tatsächlich unser Radio machen konnten. Mit Live Auftritten und Interviews. Hören Sie uns also nochmal aus dem Landregen mit Robbocobra Quartett, Kuersche, Gewalt, Pictures and many more

Freitag Rockpalast Re-Live und !!!21:00 Uhr (EMSZ) MAINACT

Dieses Jahr ist schon wieder alles anders. Aber es ist auch gut. 90 Minuten allerschönste Livemusik aus Haldern und aus Dingle.

Freitag -die ganze Nacht- gutes Radio und many Hits

Samstag 20:00 Uhr

Starten Sie doch, wenn ausgeschlafen wurde mit ein paar Konzerten aus dem WDR Rockpalast Re-Live Stream bevor das Haldern Pop Festival mit einem weiteren Highlight LIVE aufwartet.

Denn da die drei Bands sowieso in Haldern sind, spielen sie auch am Samstag noch einmal live und im weltweiten Stream aus dem Tonstudio Keusgen, jeweils eine Stunde. Besonders interessant dürfte dabei der Auftritt der Speedy Wunderground Band Black Country, New Road ab 20:00 Uhr werden. Eine unglaubliche Band…

So vermutlich werden Sie nach diesem Programm quadratische Augen haben. Außerdem müsste mal der Müll rausgebracht, die Kinder gefüttert und der Garten gewässert werden. Ach Scheiß drauf, hören Sie doch einfach weiter zu. Zum Beispiel:

Die Ohnmacht der Möglichkeiten, hieß es einmal, irgendwo, glaube ich! Ist doch gut so. Meine Mutter sagte immer: "Die Qual der Wahl". Wir freuen uns auf alles und lesen die Messe am 22.08.2020 hier im Alan Lomax Blog und bei musikabend feat. Alan Lomax Blog bei 674.fm

Alan Lomax

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts