Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


674FM musikabend AlanLomaxBlog 3005_Sitting in the waiting room

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 26. Mai 2020, 11:37am

Kategorien: #674.fm, #Alan Lomax Blog, #Feuilleton, #Independent Musik, #Kommunikation, #Konzerte, #Popmusik

674FM musikabend AlanLomaxBlog 3005_Sitting in the waiting room

 

Genug gewartet. Wir dürfen endlich wieder ins Studio, diesmal mit einem Sondertermin, an dem wir - DJ Minion und El Hombro - sich Bands, Songs und Strömungen aus den späten 80ern und frühen 90ern widmen wollen; und zwar der etwas lauteren und krachigeren Sorte. Minion wünscht sich schon länger, dass wir uns einmal mit Hardcore und Punk beschäftigen sollten. Das greifen wir an diesem Sonder-Musikabend gerne sehr laut auf: Punk, Hardcore, Slowcore … (und was es sonst noch so an ….cores gibt).


Für unsere Musiksozialisation war Anfang der 90er Jahre der wöchentliche Besuch in der Kölner Indie-Bar La Lic nicht ganz unwichtig. Immer donnerstags legte der DJ das weitgehend gleiche Set auf, ohne dass wir müde wurden, zu Ramones, Dead Kennedys oder Fugazi auszuflippen. Regelmäßig fischte der Türsteher die wildesten Poger von der Tanzfläche und verordnete ein paar Frischluftminuten, die man gegenüber im Park verbringen durfte, da der Aufenthalt vor der Tür streng untersagt war. Mit seiner Song-Zusammenstellung ging der DJ auf Nummer sicher. Nur Hits, keine Experimente und auf besondere Wünsche ging er in der Regel nur ein, wenn diese sowieso Bestandteil seines Kernsets waren. Trotzdem: Jede Woche ein Heidenspass und auch Jahre später noch prägend. Höre ich heute Songs aus diesem Set, ist das eine Reise zurück in die seligen Club-Zeiten. In diesem Spezial-Musikabend werden wir in Erinnerungen schwelgen und uns allen die Wartezeit auf die Öffnung der Clubs und Konzerte verkürzen. Allerdings nicht nur mit den Hits, sondern auch mit Exkursionen abseits der Indie-Mainstream-Pfade. Dreht die Regler auf und nehmt eine intensive Dusche mit eurem Verstärker!….

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts