Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Asterix-Zeichner Uderzo ist tot

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 24. März 2020, 13:24pm

Kategorien: #Vergessene Helden, #Kommunikation, #Comics, #Uderzo

Asterix-Zeichner Uderzo ist tot

Es war einmal ein kleiner Junge, der sich vorgenommen hatte, später Clown zu werden...

Ist Albert Uderzo nicht jener Clown geworden, den er als Knirps vor dem Plakat an der roten Backsteinmauer in Clichy-sous-Bois gespielt hat? Hat er nicht seinen Kindertraum verwirklicht? Er machte seine Späße nun durch die Zeichnungen. Der Clown versteckte sich hinter dem Plakat. Nun ist der große französische Zeichner, Illustrator und Mit-Autor von Asterix & Obelix von uns gegangen.
 

Bild aus UDERZO - Der weite Weg zu Asterix Erschienen im EHAPA Verlag GmbH 1986

Bild aus UDERZO - Der weite Weg zu Asterix Erschienen im EHAPA Verlag GmbH 1986

Pablos Picasso hatte einmal gesagt: "Das einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist, dass ich niemals Comics gezeichnet habe." Wir alle werden uns immer an die Kunst von Alberto Aleandro Uderzo erinnern. Und an seine Späße.

Tiefe Verneigung vor einem der ganzen Großen und wichtigsten Künstler in meinem Leben. Für immer!!!!

Heute sind wir alle Gallier 

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts