Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


MUSIKABEND SPECIAL feat. DJ Jarreau & Hans Lampe am Sa, 30.11.2019, 18 - 22 Uhr

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 25. November 2019, 10:47am

Kategorien: #674.fm, #Elektronische Musik, #Kommunikation, #NEU! Elektronische Musik, #Populäre Musik, #Radio, #radio

MUSIKABEND SPECIAL feat. DJ Jarreau & Hans Lampe am Sa, 30.11.2019, 18 - 22 Uhr

Reach out and touch faith

MUSIKABEND SPECIAL feat. DJ Jarreau & Hans Lampe am Sa, 30.11.2019, 18 - 22 Uhr

www.674.fm

 

Verehrte Spezialisten und Devotees,

Sie werden nun sagen, es gab doch gerade einen Musikabend, hören die denn gar nicht mehr auf? Richtig, aber dies ist ein MUSIKABEND Special mit besonderen Gästen. Deshalb haben wir einen extra Termin gefunden.

Dieser Abend gehört meinem Freund, DJ Jarreau, der erstmalig beim MUSIKABEND auflegt, sowie Hans Lampe, der ausgewählte Aufnahmen auflegen wird. Und wir haben weitere Gäste, die allesamt Vinyl aus deren persönlichen Schatzkisten gezogen haben, freuen Sie sich u. a. auch auf Grandmaster Pomm & Guisy Guis, die sich kürzlich die Frage gestellt haben, welche Musik sie am heftigsten beeinflusst hat. Da wird es essentiell bilanziell.

DJ Jarreau versteht sehr viel mehr von Musik als wir alle zusammen, sein Flügelspiel war immer faszinierend gut, auch wenn er das mittlerweile vernachlässigt hat. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch seine persönliche Musiksozialisation und wir werden darüber sprechen, denn an vielen dieser Stationen haben wir gemeinsam gehalten.

Hans Lampe ist ein wahrlich toller Gast am nächsten Samstag, für mich ein hidden champion der Szene in Düsseldorf, die von den Briten dann Krautrock genannt wurde. Er ist zur dritten Platte bei NEU! an Bord gekommen und hat dann mit Klaus und Thomas Dinger La Duesseldorf gegründet. Die NEU! '75 hat Ambient und Punk klar beeinflusst und viele unserer größten Helden wie David Bowie, Iggy Pop, Brian Eno und Thurston Moore verehren La Duesseldorf, Harmonia und NEU! In höchstem Maße.

Hans Lampe war in diesem Jahr mit Michael Rother und Franz Bargmann weltweit auf Tournee, zuletzt auf dem hervorragend besetzten Berliner Synästhesie Festival, wo sie am gleichen Abend mit Stereolab spielten. Wir halten länger an der Station der ElectriCity 1a Düsseldorf. Darüber wollen wir mit Hans Lampe sprechen und ich bin sicher, wir werden interessante Geschichten aus den verschiedenen Epochen hören.

Es wird elektronisch, krautig, wir fühlen uns durch die 70s und 80s und es wird vor allem sehr persönlich. We will touch faith!

Wir freuen uns wieder sehr auf Sie, sehr!

John Ross Ewing

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts