Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Tried to call feat. Albi Husen - Single by Kuersche on iTunes

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 22. Mai 2019, 12:12pm

Kategorien: #674.fm, #Festivals, #HPF2019, #Kommunikation, #Populäre Musik, #kuersche

Tried to call feat. Albi Husen - Single by Kuersche on iTunes

Vor ein paar Jahren veröffentlichte Kuersche sein Album CHINESE FIRECRACKERS zusätzlich als Piano Version. Der Musik und Arrangeur Lutz Krajenski bearbeitete die zweifellos ohnehin schon zeitlosen Songs damals zu einer nachhaltigen Prostration bei aufmerksamen Zuhörern.

 

Bei dem Song TRIED TO CALL (in der alten Version) revidierte Krajenski das wunderschöne Gitarrenmotiv von Kuersche in ein Meer von Harmonien, berauscht von melodischen Zusammenhängen. Kein Wunder also, dass der Song nun am 31.05.2019 in einer neu eingespielten Version veröffentlicht wird.

 

Menschen die bereits lange nicht mehr an einen modernen funktionierenden Popsong geglaubt haben, werden bei Kuersches neuer Single ihren möglichen Irrglauben quittieren müssen. TRIED TO CALL gehört zu Kuersches schönsten Liebesliedern. Auch wegen der bewussten Arglosigkeit im Songwriting und der klandestinen Schönheit des Arrangements.

 

Mit der Single wird ein Video veröffentlicht. Noch vor dem Sommer werden weitere Tracks erscheinen, natürlich wird es weitere Liveauftritten geben!  Unter anderem spielt Kuersche dieses Jahr auf dem HALDERN POP FESTIVAL.

 

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts