Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Ingfried Hoffmann im Gespräch mit Alan Lomax

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 28. Januar 2019, 11:20am

Kategorien: #674.fm, #Fernsehen, #Filmmusik, #Jazz, #Kommunikation, #Köln, #Orchestrale Musik, #Populäre Musik, #Radio

Ingfried Hoffmann im Gespräch mit Alan Lomax

Am vergangenen Samstag hatten wir Ingfried Hoffmann in unserer Radiosendung musikabend feat. lomax-deckard.de. Ingfried Hoffmann ist dem breiten Publikum sicherlich "als der Mann der das Sesamstraßenlied und die Musik zu Robbi, Tobbi & Fliwatüüt geschrieben hat" bekannt.  Ingfried Hoffmann wurde 1935 in Stettin geboren. Er hat Musik, Psychologie und Philosohpie studiert und gilt seit Ende der 1950ziger Jahre als einer der bedeutsamsten Jazzmusiker und -komponisten.  Als Gründungsmitglied des Doldinger Quartetts war er häufig auf Welttournee als Jazz in Deutschland noch mit ß geschrieben wurde und als einer der besten Organisten war er ein gegfragter Solo- und Sessionmusiker. Später hat er für das Fernsehn unzählige Film- und Fernsehmusiken komponiert. Einige seiner frühen -von Sigi E. Loch produzierten Alben- (z. B. Soul Club) unter dem Pseudonym "Memphis Black" aufgenommen, gelten auch bei temporären DJ-Sets als Standard.

Rick Deckard, ich und die Members vom Musikabend sind der Meinung, dass es gilt, dieses Leben zu entdecken und entsprechend zu würdigen. Am Samstag, bei dem fast 70 minutenlangen Gespräch bei uns im Studio, haben nicht nur wir und viele Gäste im Studio und in den Streams zu gehört; ...sondern es gab auch schon direkt nach dem Livestream, ein reichhaltiges Feedback und Fragen nach der Archivierung.

Wir durften das Gespräch als Video- und Audioaufnahme aufnehmen. Die Audioaufnahme stellen wir in den nächsten Tagen auf unserer mixcloud.com Seite parat. Das Video ist vorerst nicht freigegeben und bleibt in unserem Archiv. Presse o. Ä. Anfragen beantworte ich gerne. Schreiben Sie dafür eine Mail an: alan.lomax@web.de

Wir alle sind sehr begeistert, auch weil Ingfried Hoffmann, mit seiner charmanten, gewitzen Art und seinem unendlichen Wissen über Musik & Kultur, ein Mann mit einem bedeutsamen Wissen ist, welches bewahrt werden muss!

Auf diesem Kanal werden Sie auch weiterhin darüber informiert, wie die Geschichte mit uns und Herrn Hoffmann weiter geht. Ein ausführlicher Artikel ist auf jeden Fall, in nächster Zeit, noch geplant!

Schalten Sie weiterhin www.674.fm und www.lomax-deckard.de ein....

Alan Lomax   

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts