Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Justice - Woman Worldwide

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 9. Juli 2018, 12:55pm

Kategorien: #Populäre Musik, #Elektronische Musik

Justice - Woman Worldwide

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas gebraucht habe, um den Franzosen das Vertrauen zu geben, welches sie mir im Prinzip, von Beginn an offen dargelegt haben. Erst beim PRIMAVERA NOS 2017 in Porto haben mich JUSTICE endgültig gekriegt, wie es häufig so schön heißt.

Daher passt es auch ganz gut, das jetzt mit dem Album WOMAN WORLDWIDE eine Veröffentlichung kommt, die quasi die Weiterentwicklung der Live-Sets aus dem letzten Jahr ist. Denn das Duo hat nach der Tour angefangen Studioversionen von den live-inspirierten Tracks zu produzieren.  Zeitgleich ist das auch eine Retrospektive des 10-jährigen Schaffens seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im Jahr 2007.

Dass die Musik des zweiten großen französischen Elektroduos oftmals erstaunlich fröhlich klingt, beweist der remixte Überhit RANDY in einer fulminanten  7:34 Version mit glänzenden Lyrics in der Mitte des Songs.

Xavier de Rosnay and Gaspard Augé Musik ist mit progressiven Mitteln, der romantisierende Versuch elektronische Musik fortzuschreiben ohne dabei die Iteration Disco auf null zu stellen.

Das neue Justice Album „Woman Worldwide“ erscheint am 24. August 2018 bei via Ed Banger Records / Because Music/ Caroline International/ Universal Music!

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts