Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


KUERSCHE & BAND KÖLN DAS RADIOKONZERT AUF 674.FM

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 28. Mai 2018, 11:28am

Kategorien: #Radio, #Kommunikation, #Populäre Musik, #Konzerte

KUERSCHE & BAND KÖLN DAS RADIOKONZERT AUF 674.FM

Das war es also! Das erstes Radiokonzert bei 674.fm von der Sendung musikabend feat. lomax-deckard.de!

Zu Gast waren KUERSCHE & BAND aus Hannover! Gespielt wurden 2 Sets á 1 Stunde, abgerundet von DJ SETS des MUSIKABENDS mit DJ MINION, JOHN ROSS EWING und ALAN LOMAX. Im Studio waren knapp 30 Gäste, die sich an diesem heißen Sommertag mit gefühlten 35 Grad von den lässigen, dynamischen und sehr bleibenden Popsongs nicht an den naheliegenden Aachener Weiher treiben lassen haben.

Im Gegenteil! KUERSCHE Klassiker wie MORE & MORE oder I FEEL LIKE YOU (ALBUM YOU CAN USE A MAN WITH THESE NERVES) wurden ertanzt und mitgesungen. Ob es dann Tränen der Rührung waren oder der Schweiß der von den Nasenspitzen tropfte, weiß man nicht. Aber das Cover der des alten THE CHURCH Hits UNDER THE MILKYWAY, beeindruckte.

Die Brüder Lars und Jan Neumann ergänzen das -früher häufig als KUERSCHE LOOP SHOW gespielte Set- nicht nur kongenial, sondern auf jeden Fall auch sinnvoll und mindestens so sympathisch, wie der Meister selbst es ist.

Was bleibt ist die ewig Frage nach mehr Erfolg! KUERSCHE und seine Musik bleibt eine der wenigen großen Ausnahmen in Deutschland, was unangestrengte und wenig einordungsfähige Popmusik angeht! Mit seinen Songs gehört er eigentlich auf die große Bühne und dahin wo die guten CDS und Alben bei ihren Schallplattenfachhändler stehen. Nämlich ins Zentrum und bei allen Sammlern, Nerds zu hause, sowie auch bei denen, die auf die Frage, was sie denn für Musik hören: "Alles was im Radio läuft" antworten.

Mainstream ist ein hässliches Wort! Konsens geht und ist milder von der Tonalität! Musik die gefällt und jeden glücklich macht, könnte es treffen. Denn was ist da schon schlimm dabei!

Wir empfehlen alle Konzerte in Deutschland in diesem Jahr! Wo? Einfach hier nachlesen:

www.kuersche.de/termine

Wer nicht glaubt, dass das die Musik des Sommers sein könnte:

+++ KUERSCHE GOES DIGITAL +++

Jetzt gibt es für euch (beinah) alles bei Spotify, iTunes, Google Play & Co zum Streamen und Kaufen!

Folgt Kuersche auf Spotify und fügt eure Lieblings-Kuersche Songs zu euren Playlisten hinzu!

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts