Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Zum Tod des Filmregisseurs Jonathan Demme

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 26. April 2017, 19:44pm

Kategorien: #Filme, #Vergessene Helden

Photo by http://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/talking-heads-lead-singer-and-guitarist-david-byrne-talks-news-photo/635955545?#talking-heads-lead-singer-and-guitarist-david-byrne-talks-with-demme-picture-id635955545

Photo by http://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/talking-heads-lead-singer-and-guitarist-david-byrne-talks-news-photo/635955545?#talking-heads-lead-singer-and-guitarist-david-byrne-talks-with-demme-picture-id635955545

Oh, nein! Es darf nicht wahr sein! Demme war ein Genie! Er hat Dinge gesehen und Momente erfasst, die uns normalen Zuschauer immer verborgen geblieben wären! Stop Making Sense ist bis heute unerreicht und wird das Genre Konzertfilm immer als bester seiner Klasse anführen! Abgesehen davon ist sein Filmwerk ebenso beeindruckend und weitestgehend unterschätzt! Ich habe lange keinen Nachruf mehr geschrieben, weil es einfach zu viele Tode in den letzten Monaten gab, die mich traurig und aber auch sehr müde gemacht haben! Demmes Tod ist aber nach Michael Cimino's Ableben im letzten Jahr, wie soviel andere auch nicht ersetzbar, aber in den beiden Fällen bin ich persönlich erschüttert, weil beide Herren für mich Ikonen und Helden waren, denen ich immer vertraut und die mich nie enttäuscht haben, mit ihrer Kunst!

Um zu verstehen was ich meine schauen Sie sich auf Netflix einmal The final performance of Justin Timberlake and the Tennessee Kids' an! Demme filmte das Konzert 2016! Und es ist sagenhaft! Eine Verlängerung von Stop Making Sense und ein weiteres Lehrbuch für jeden Menschen der jemals Kameras vor einer Bühne befiehlt Aufnahmen zu machen, um ein einmaliges Ereignis für die Vergangenheit zu bewahren! Mit Würde und Liebe zur Musik und zum Film! 

Talking Heads Naive Melody

Oh! I got plenty of time
Oh! You got light in your eyes
And you're standing here beside me
I love the passing of time
Never for money, always for love
Cover up and say goodnight, say goodnight

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts