"Tier" von Gewalt & Drangsal - Musikvideo
Vielleicht ist es Zufall, dass mich das neue Video der Band GEWALT, von der Anfangsästhetik her an eine Talkshow erinnert, die ich vergangenen Sonntag auf einem der sogenannten digitalen Kanäle des ZDFs gesehen habe. Wie es dann in dem Musikvideo weitergeht und wie matschig es gleichzeitig in in meinem Kopf aussah, als die beiden Talkmaster & Gäste eine Sexismus-Debatte starteten und dabei unglaublich herb gescheitert sind, kann kein Zufall sein...
"Darf ich mal eine Frage stellen, können Sie über einen guten Pimmelwitz lachen?" fragte dann der eine Moderator in die Runde!
"Tier//Wissen ohne Denken, Schritte ohne lenken - Tier//Irgendwann struller ich dich an", heißt es dann in dem Aufbegehren gegen eine pervertierte Zivilisation in einer Textzeile des neuen Songs von GEWALT.
"Sei' Deine eigene Regierung", ließ ein provokanter deutscher Künstler, seine Studenten in Düsseldorf vor vielen Jahrzehnten auf einen Flyer schreiben und in der Stadt verteilen. Das könnte ein schöner Stabreim sein. Wie auch immer! Diese Band steht derzeit, ohne Lotabweichung, im Zenit.
Erklärungen werden schwieriger, ein Zeichen dafür, dass Gedankenbilder entstehen mit dem besonderen Affekt des Betrachters, etwas zu fühlen, ohne es unbedingt beschreiben zu können.
Empfehlen Sie dieses Video und checken Sie mal Ihr(!) Gefühl gegen Emotion.
GEWALT sind ab dem 28.03.2017 auf Tour
https://www.facebook.com/Gewaltband/
und spielen am 31.03.2017 in unserem Radiospecial der Sendung Musikabend feat. lomax-deckard.de live im Studio des Kölner Radios 674.fm
http://674.fm/musikabend-feat-lomax-deckard-de/
Herzlichst
Alan Lomax