Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


The Defector (Lautlose Waffen) von Raoul Lévy mit Monty Clift

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 13. Februar 2016, 12:20pm

Kategorien: #Filme

The Defector (Lautlose Waffen) von Raoul Lévy mit Monty Clift

Sehr schön gestaltetes Filmplakat.

Auf der Suche nach neuer Filmmusik, bisher unentdeckten Scores in den Weiten des Internet (Rick "Scorehunter" Deckard im Gegensatz zu Alan "Songhunter" Lomax) bin ich auf diesen Film gestoßen. Ich hatte eine wage Erinnerung an ihn aus Zeiten, in denen das Interesse an Montgomery Clift und seinen Filmen groß war.

Es sollte sein letzter Film werden.

Der Streifen geriet schnell in Vergessenheit, Clift wirkte ziemlich derangiert (siehe unten) und war sichtlich am Ende wohl auch bedingt durch seine Krankheit. Dabei erstaunt es ein wenig, dass dem Film kein grösserer Erfolg beschieden war, lag vermutlich am schlechten Drehbuch und der Inszenierung. 

Raoul Lévy führte Regie, der sich nach der Fertigstellung erschoß, an der Kamera Raoul Cotard, Musik von dem legendären Serge Gainsbourg (leider habe ich die Musik nicht gefunden) und Schauspieler wie Karl Lieffen, der grossartige Hannes Messemer (eine der besten Hörspielstimmen) und Rolf Zacher in den weiteren Rollen.

Irgendwie sind diese Filme doch charmant und es sind auch dies die Drehorte aus vergangenen Zeiten. Ein wenig nostalgisch darf man da schon werden.

Vom Münchener Hauptbahnhof,

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts