Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


"Charlie" Distelmeyer is back! Songs From The Bottom Vol I

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 4. Februar 2016, 19:04pm

Kategorien: #Populäre Musik

Wer ist diese Frau?

Wer ist diese Frau?

Endlich!

Jochen Distelmeyer ist (wie einige Menschen, die ich kenne, sagen würden) "einer der ganzen Großen!".

Meine Aversion populärer Musik gegenüber ist ja nichts neues, aber auch in dieser Musikgattung gibt es die berühmten Ausnahmen, funkelnde Diamanten, zeitlos schöne Musik und Interpreten sowie Bands, die es in die Liste der Ewigen, der (lebenden) Legenden geschafft haben.

Jochen "Charlie" Distelmeyer ist einer dieser Menschen.

Lange ist es her und einer der Kultmomente mit Blog Mastermind Alan Lomax:

http://www.lomax-deckard.de/article-29010380.html​

http://www.lomax-deckard.de/article-36536804.html​

http://www.lomax-deckard.de/article-35648062.html​

Menschen, zu denen ich musikalisch sofort einen Zugang gefunden habe. Distelmeyer & Blumfeld sind zwar Geschichte, aber unauslöschlich im Gedächtnis verankert und als ich die ersten Takte seiner neuen Scheibe hörte, diese Stimme ... vergangene Universen brachen auf, samt Stimmungen, Gefühlen und Gerüchen. Sensationell!

Habe die Platte eben auf seiner Seite entdeckt, keine Ahnung, was es mit der Scheibe auf sich hat, bin aber sehr froh & glücklich, dass Menschen wie er überhaupt noch Musik machen!

Vielleicht schreibe ich wieder, wenn ich die Songs gehört habe, vielleicht aber auch nicht.

"Wir sind frei!"

Rick "Blumfeld" Deckard

Kommentiere diesen Post

alan Lomax 02/05/2016 12:01

Oh man ich hab geheult vor Lachen! Insbesondere wg. den alten Links und Deinen Kultartikeln in zwei Teilen über Deine ersten Konzerte. Wundervoll, wirklich! Was für Zeiten! ...und so langsam verstehe ich, warum WIR diesen blog hier immernoch machen:

...denn ist es nicht geil, dass wir inzwischen nicht nur tagebuchgleich an alte Tage erinnert werden, sondern, eben auch zu alten Ikonen wie Charlie inzwischen eine über fast jahrzehntelange persönliche Meinung darstellen können?

So ist es z. B. hoch interessant Deine Kritik über das Album "Heavy" zu lesen und dabei die neue Platte zu hören. Viele Deiner damaligen Mutmassungen haben sich erfüllt.

Der arme Charlie könnte einem fast leid tun, denn man bekommt ja fast den Eindruck, dass man es hier mit Stalkern erster Güte zutun hat. In Wirklichkeit aber ist es so, dass er wirklich ein Held ist und wir unsere Helden eben auch sehr kritisch betrachten. Jochen! ...falls Du das hier also lesen solltest: Wir finden Dich gut und der Spitzname C. zeigt bereits, dass Dich Rick Denkard bereits vor Jahren in sein Herz geschlossen hat.

Ein Meilenstein auf diesem blog! Ich erwarte aber trotzdem bitte noch eine Plattenkritik Rick! ...und hätte noch einen Wunsch: Schreib ab und zu mal im alten Stil. Das ist wirklich so lustig und gut!

A.L.

Alan Lomax Rick Deckard Blog 02/06/2016 14:53

Sogar im Morgenmagazin:
http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2663874&title=Jochen-Distelmeyer-covert-Toxic?ipad=true#/beitrag/video/2663874/Jochen-Distelmeyer-covert-Toxic

Alan Lomax Rick Deckard Blog 02/05/2016 18:47

Und es lebe hoch der Ex-Blade Runner Rick Deckard

Rick Deckard 02/05/2016 14:57

Lomax, alte Keule!
Musste selbst lachen. Hatte im Beitrag nur den link vermerkt, aber gar nicht den Text gelesen. Grandiose Momente :-D
Deswegen habe ich ja geschrieben:"Mastermind" Alan Lomax! Die Idee diesen Blog zu führen, war genial!
Ich benutze übrigens häufig den "Suche" Button und finde hochinteressante Beiträge von uns beiden, insbesondere ist es schön und verwunderlich zu lesen, wie man sich in bestimmten Punkten ändert, in anderen jedoch nie.
Schreibstil: Tja, wir ändern uns eben, das war vor 7 Jahren (!), aber ich versuche es.
Was die Platte betrifft: Natürlich kommt da noch ein Artikel, gerade, weil JD Songs covert. Da gehen mir schon wieder einige Dinge durch den Kopf ... .
Er lebe hoch der Blog und Alan "Songhunter" Lomax!

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts