Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Die Toten Hosen und Campino - Ein (erstaunlicher) Wandel

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 31. Oktober 2015, 18:02pm

Kategorien: #Orchestrale Musik

Die Toten Hosen und Campino - Ein (erstaunlicher) Wandel

Es erwischt sie irgendwann alle und mich beruhigt es, weil ich von Anfang an diesem ganzen Gehabe und Getue und den verlogenen Attitüden der populären Musik sowieso nie geglaubt habe. Alles Show. Ich lasse das einmal kryptisch so stehen.

Abgesehen davon: Ich traute meinen Augen kaum, als ich die neuen Musikveröffentlichungen durchforstete. Da taucht ein Album mit Namen 'Entartete Musik' auf, in der die Toten Hosen gemeinsam mit einem Orchester Musik aufgenommen haben. Als ich die Tracks durchsehen will, eine noch grössere (und schöne) Überrasschung. Das Album beginnt mit einer Suite aus 'The Sea Hawk' von Erich Wolfgang Korngold. Vielleicht werden Menschen aufmerksam auf diese grossartige heroische und leidenschaftliche Filmmusik. Das macht Hoffnung.

Ich blättere weiter in den Neuerscheinungen. Hoppla! Deutsche Grammophon, Campino, Prokofiev: Peter und der Wolf in Hollywood. Nach Romy Schneider und v. Karajan nun Campino.

Erstaunlich, wie sich Menschen im Laufe Ihres Lebens wandeln ... .

Um diesen Text kryptisch zu beenden: Wir wollen alle das Gleiche. In diesem Punkt unterscheiden sich die Menschen nicht voneinander, weder hier zu Lande, noch woanders auf diesem Planeten. Die wenigsten geben es zu und sind ehrlich zu sich selbst und anderen.

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts