Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Back to the Future 1985 Best Scene Ever

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 20. Oktober 2015, 18:19pm

Kategorien: #Filme

Back to the Future 1985 Best Scene Ever

Morgen ist der 21.10.2015!

Na klar, alle schreiben drüber, aber alle posten auch den STAR WARS Trailer (zu recht). Und eigentlich wollte ich heute den aktuellen Therapiebericht meines Analytikers veröffentlichen, der sich ernsthafte Gedanken über meine Persönlicheitsspaltungserscheinungen macht, weil ich angeblich zu viele Serien sehe. Darauf müsst Ihr nun noch ein paar Tage warten, ebenso wie meine gleichzeitige Filmbesprechung über den Katastrophenfilm SAN ANDREAS.

Der 21.10.2015 ist natürlich der Einstieg in die vierte Dimension, an die wir uns gewöhnen sollten. So sagte es Doc Brown einst im zweiten Teil der wohl schönsten Zeitreiseggeschichte des Films. -Kommt lasst DIE ZEITMASCHINE mal eben bei Seite, ich liebe den auch, aber heute wollen wir nun mal über BASCK TO THE FUTURE sprechen.- Eine so schöne Filmreihe, dass sie doch nun wirklich Bestandteil unseres Lebens geworden ist und zumindest für mich ein Film ist, der damals wie heute genauso begeistert, wie STAR WARS inkl. seiner popkulturellen Bedeutung (Rick Deckard). 

Ja, wir sind in der Zukunft angekommen und in der ganzen Welt erscheinen Artikel über Hover Boards, "Wearable" Computer und darüber was tatsächlich unser Leben ausmacht im Vergleich zu der Zukunftsmusik von Bob Gale, Steven Spielberg und Robert Zemeckis.

Wir waren damals auf der Suche nach einer roten Daunenwest, ebenso wie sie McFly trägt. Und selbst die konnte man im Jahre 1984 nicht finden. Die technischen Dinge waren gar nicht so wichtig. Wir waren primär von der bodenständigen amerikanischen coolness von Michael J. Fox begeistert und so gehört eine sich tatsächlich in Hannover abgespielte Szene immer noch zu meinen liebsten unvergesslichen coolen adaptieren Zitate meines Lebens, als ein guter alter (verschollener Freund) von mir sich nach Tagen entschloß eine ausgemachte neue Liebe anzurufen, sich aber doch nicht traute und die Telefonnummer aus dem Telefonbuch der Telefonzelle riß. Diese Wörter musste ich einfach mal wieder ausschreiben. Für viele total beliebig, für mich eine beeindruckende Filmsequenz und unbewusste dramatische Übertragung ins echte Leben, ohne Nachzudenken. 

Und liebe franziska-t: ..war es  jemals schöner, einen unlogischen Film zu sehen und Träumer dafür zu suchen?

Zur Feier des Tages die schönste Sequenz!

Aus Hill Valley 

Alan Lomax

Lesen Sie auch meine "kritische" Betrachtung über Zeitreisefilme: http://www.lomax-deckard.de/article-looper-rian-johnson-eine-kritische-betrachtung-uber-zeitreiseverfilmungen-103289060.html

 

Kommentiere diesen Post

alan lomax 10/22/2015 21:41

ist das gut: https://youtu.be/Q0VGRlEJewA

Rick Deckard 10/21/2015 11:07

Danke, dass Sie auch an diesen Klassiker erinnern, der durchaus das Zeug zum Kult hat. Unzählige Passagen und Dialoge aus Back To The Future wurden in der Folgezeit zitiert und die Trilogie ist mit Berechtigung ein Teil der filmischen Popkultur. Zum Jubiläum sind gerade auch die Filmmusiken zum II. und III. Teil auf CD und auch bei itunes erschienen. Der II. Teil der Trilogie übrigens ist eine der besten Fortsetzungen, die es je gegeben hat, weil in wahnwitziger Weise Bezug zum ersten Teil genommen wird. Absolut sehenswert.
Ich bin übrigens äusserst gespannt auf Ihre Besprechung zu SAN ANDREAS und musste schmunzeln, als ich das las. Zum einen sind Katastrophenfilme, siehe 70er Jahre, elementarer Bestandteil des Kinos, zum anderen scheinen Sie Gefallen am Kino zu finden, nach Ihrer "Serienphase". Das freut mich! Wahrscheinlich werden Sie jetzt wie 007 antworten:"Ich war nie weg!" :-D

Alan Lomax Rick Deckard Blog 10/21/2015 13:39

Ich war nie weg oder los Marty, schnell steig ein, wir müssen zurück in die Zukunft!

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts