Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Obsession von Bernard Herrmann - Tadlow Records und James Fitzpatrick erwecken eine Legende zum Leben

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 11. April 2015, 01:55am

Kategorien: #Orchestrale Musik

Obsession von Bernard Herrmann - Tadlow Records und James Fitzpatrick erwecken eine Legende zum Leben

Dass Brian de Palma als Epigone von Alfred Hitchcock in die Filmgeschichte eingegangen ist, ist keine Neuheit.

Eine Neuheit ist, dass Tadlow Records einen Klassiker neu aufgenommen hat: Obsession von dem legendären Komponisten Bernard Herrmann.

Produzent James Fitzpatrick ist einer dieser Menschen, die immer rarer werden, weil er das beherzigt und von dem geleitet wird, was Lomax und ich seit Jahrzehnten propagieren: Leidenschaft.

Dass Menschen in dieser Zeit sich die Mühe machen ein solches, ja fast wahnwitizig aufwendiges, Projekt auf die Beine zu stellen, dieser Tatsache gebührt grösste Anerkennung.

Denn: Wer kennt überhaupt noch De Palma, Hitchcock, geschweige den Herrmann?

Richtig, kaum einer!

Das hat aber Tadlow Records, James Fitzpatrick und die Musiker nicht davon abgehalten einen der grössten Komponisten der Filmmusik wieder zum Leben zu erwecken:

BERNARD HERRMANN.

Über diesen Umstand bin ich sehr glücklich.

Freuen tue ich mich über den Umstand, dass er durch diese Produktion in Erinnerung gerufen wird.

Freuen tue ich mich, weil meine Leidenschaft neu zum Leben erweckt wird.

Leidenschaft ist ein Motto dieses Blogs.

Und: Sie wie NIE sterben.

Deckard is back in town. 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts