Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


House Of Cards - 2. Staffel.

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 25. April 2015, 19:19pm

Kategorien: #Fernsehen

House Of Cards - 2. Staffel.

Wird er es, oder wird er es nicht?

Wer die erste Staffel gesehen hat, dürfte keinen Zweifel daran haben ... .

Auch bei House Of Cards ist es wie mit allen anderen Serien seit Anbegin dieser Vermarktungsform des Fernsehens: Brillanter Auftakt, guter, aber längst nicht so fesselnder 2. Akt. Eine gleichbleibende Qualität zu generieren, bleibt eben nur Dramatikern und wirklich talentierten Autoren vorbehalten.

Serien: The Money Making Machine. Warum soll man die Kuh schlachten, die Dukaten sch ... . Würde ich auch nicht. 

Also hält man am bewährten Konzept fest und entwickelt es, oberflächlich betrachtet, Staffel für Staffel weiter. Im Grunde passiert aber nichts neues, nichts unvorhergesehenes, sondern die Fäden der ersten Staffel werden aufgenommen und weiter gesponnen: Etablierte Charaktere werden ausgebaut, neue kommen hinzu, neue Geschichten werden ersonnen, mit alten verwoben usw. und so fort. Das ist das Prinzip bei allen Serien seit den 60'ern und wird auch so bleiben. Die einen fallen darauf rein und sonnen sich im Hype, die anderen sind kritischer.

Wie schon der legendäre Eli Wallach in Zwei glorreiche Halunken sagte:"Es gibt 2 Kategorien von Menschen ...".

Warum schreibe ich dann überhaupt über die 2. Staffel?

Kevin Spacey.

Es ist bedauerlich, dass dieser Mime keine guten Drehbücher für das klassische Kino vorgelegt bekommt. Was für ein Talent! In jeder Folge ist es eine wahrhaftige Freude diese aussterbende Form des klassischen Schauspielers zu betrachten. Old School in der attraktivsten Form. Schauspieler wie Spacey beherrschen nicht nur die Mimik, sondern sind Meister der Körpersprache!

Allein aus diesem Grund ist die Serie eine echte Empfehlung. Im übrigen ist auch Robin Wright nicht zu unterschätzen, die Eiseskälte durchdringt den Bildschirm, Gänsehaut ist garantiert!

Die Qualität der ersten Staffel wird insgesamt gehalten.

Was in der 3. Staffel passieren wird, ist mir bereits jetzt klar, aber trotzdem werde ich die Serie weiterhin ansehen.

Schauen sie sich das Video weiter unten an (wenn sie ein Faible für amerikanische Schauspieler haben sollten).

Aus D.C.

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts